ich habe eine Frage zu den Lüftungsgitter/Luftdüsen in den vorderen Türen des T3.
Ich weiss es gibt solche, die man schliessen kann. Bei meinem Bluestar sind die nicht zum verstellen - sie sind einfach immer offen. Jetzt habe ich aber die mal abmontiert und gesehen dass die Öffnungen mit einem Tape verklebt sind. Die Luft kann dort also gar nicht in den vorderen Innenraum und wird in die Öffnung der B-Säule gepresst.
Ist das nun so ab Werk gewollt oder hat da jemand gebastelt? Ich denke die Luftzirkulation ist ja dort wichtig für das Entfeuchten der Innentüre und der Hohlräume auch nach der B-Säule.
Kennt ihr das? Und hat jemand eine Meinung dazu was besser ist: mit oder ohne Tape. Am Besten wären wohl die verschliessbaren Gitter.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Luft soll glaube ich in die B Säule um dann über die Deckenausströmer nach hinten zu gelangen, nicht? Aber es gab auf jeden Fall ab Werk Lüftungsgitter ohne Schieber. Abgesehen davon gibt es auch ab Werk irgendwie einen ganzen Haufen verschiedene Vordertüren.
Ich denke auch, dass es besser ist wenn die Luft über die B-Säule nach hinten alles austrocknet. Insbesondere wenn man im Bus schläft…. Ich lass also das Tape drauf. Zumindest bis ich mal an verschliessbare Düsen heranlaufe.