Luftansaugung T3 Syncro

Hallo,
Ich habe gerade die Luftansaugung von meinem T3 2.1er Syncro rausgezerrt. Jetzt war um dieses geriffelte Staubsaugerrohr, was hoch ins Ohr geht eine Matte gewickelt und geklebt (ähnlich 10mm Armaflex). Ist die Standard? Muss ich die wieder verbauen? Nur den Staubsaugerschlach zu verbauen ist sicherlich wegen Abrieb nicht so clever aber er würde viel besser rein gehen.
Würde mich freuen, wenn jemand dazu was weiss :wink:
Viele Grüsse
Franz

Also ich habe es mittlerweile wieder eingebaut, hab die Matte wieder drum gewickelt und das Staubsaugerrohr. Der Sinn ist die Schalldämmung und vielleicht ein wenig noch physischer Schutz, wie ich rausgefunden habe. Die Ansauggeräusche sind wohl doch nicht zu unterschätzen.
Und mit ordentlich Fluid Film going das Monster dann auch wieder relativ geschmeidig rein ins Ohr.
Hoffe, die Info hilft in ei. Paar Jahren mal wieder jemanden.
Grüsse,
Franz

2 „Gefällt mir“