Luftansaugung Diesel KY: Schlauch in D-Säule

Hallo zusammen

Nummerschieldbeleuchtung repariert und dann mal links hinten in die D-Säule gefasst. Dabei bemerkt dass der Schlauch über dem Kunstoffbogen im Ohr abgerissen ist.

Festgestellt, dass es wieder etwas gibt dafür. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Dingern:

Was ich da für den kürzeren unteren zusammen improvisiert habe weiss ich nicht mehr, ist mit Panzertape eingewickelt und hält immer noch Panzertape.

Winkel im Ohr habe ich mit Dämmmaterial (Kunststoffverpackungsmaterial) U-förmig eingepackt (steht drauf). Normalerweise wäre der ja oben befestigt, aber wie? Die Konstruktion hält aber zumindest, also dachte ich das mal sein zu lassen.

Gruss
tomix

Also ich weiß nicht genau wie das beim Diesel ist aber eige tlich ist das alles nur gesteckt. Dadurch dass da ja keine Kräfte wirken (bis auf etwas Vibration und eher ein Unterdruck anliegt) hält das auch wunderbar. Aber irgendwann ist es dann eben kaputt.
Preislich finde ich das ganz schön heftig. Es gibt in 76mm Innendurchmesser Schläuche im Teichzubehör, die man sich schön oval föhnen kann…kosten ein Bruchteil wenn ich nicht irre. Also für den Teil in der Säule. Ansonsten ist das auch der gleiche Durchmesser wie bei vielen Tuningschläuchen, die haben auch oft 76mm Durchmesser.
Viele Grüße
Franz