Lüftungs-/Heizungsregler

Hallo zäme

Wie weit lassen sich eure Lüftungsregler nach links bzw. rechts schieben?
Ich musste letztens das Innenraumgebläse wechseln lassen und würde meinen, dass seither die Position der Hebel etwas sonderbar ist.

Wenn sie mittig sind, stehen alle in etwa gleich weit raus. Der maximale Anschlag links und rechts ist aber unterschiedlich, siehe Fotos. Ich glaube mich zu erinnern, dass die vorher schön gleichmässig positioniert waren, vielleicht täusche ich mich aber.

Wie sehen die bei euch aus?
Muss auch mal etwas kühleres Wetter abwarten, heute habe ich den Eindruck, dass konstant geheizt wird weil vermutlich der Zug irgendwo festklemmt und darum die Hebel auch nicht ganz zum Anschlag gehen…


Edit:
Falls mal jemand das selbe Problem hat: Der Zug vom Heizungsregler war im Armaturenbrett geknickt, dadurch war er leicht verkürzt und der Hebel ging nicht bis an den Anschlag; hat immer leicht geheizt. Mit Ausbau von Radio und Aschenbecher kann man (etwas mühsam) hineingreifen und das ganze zurechtbiegen.

1 „Gefällt mir“

bei meinem Bus Jhg. 1984 hat jeder Regler seinen eigenen Abstand, heizt aber wie er soll.