Lüftführungspappe


(S Buman) #1

Guten Tag
Habe mir neue Luftführungspappen bei TK bestellt.
Habe dann noch ein bisschem gegoogelt und habe diese zuätzlichen Pappen gefunden:
https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Heizung-Kuehlung/Anbauteile/VW-Bus-T2-T3-Aufruestsatz-Luftleitbleche-Kuehler-in-Edelstahl::49348.html

Bei mir waren diese aber gar nie drann. Kann das sein? Wurden die bei allen Modellen verbaut?

Gruess sämu


(Motorenarzt) #2

Wurden bei allen WBX und Diesel verbaut

251121281


(S Buman) #3

Ja die welche du geschickt hast schon. Aber die oberen auch?


(Motorenarzt) #4

Die oben habe ich noch nie gesehen …soll das original sein …wohl kaum…heisst ja aufrüstsatz xD​:joy::joy::joy:


(tomix (2*T3)) #5

Links, Rechts Pappe und unten so eine Art Schaumstoff sind bei einem.CS 82er Original. Der Schaumstoff unten führt zum rosten des Blechfalz, würde ich weglassen oder demontieren.
Der Lüfter sitzt hinter dem Kühler somit kannst du dir die wohl auch sparen. Wenn du schnell fährst, geht genügen Luft durch den Kühler und wenn du langsam den Berg auf kriechst bringen die eh nix.
Gruss
tomix


#6

Die oberen sind bei manchen Bussen hinter dem oberen Kühlergrill verbaut. Sind original aus dem gleichen Material wie die unteren. Sind aber wohl bei den meisten weggegammelt :sweat_smile:

Ich hatte mir die Edelstahl einmal bestellt. Sind aber noch nicht eingebaut weil die Passgenauigkeit wieder einmal ein bisschen zu wünschen übrig lässt… :face_with_symbols_over_mouth:


#7

Unten vor Jahren den GoWesty Satz eingebaut (waren nur noch Reste vorhanden).

Am oberen Kühlergrill war alles weg gegammelt. Habe schwarze Kunststoffplatten vom Baumarkt zugeschnitten und von hinten an den Grill geklebt. Hält einwandfrei und gammelt auch nicht mehr.