Lüfter für Kühler

Hallo zusammen ,

Ich bin auf der Suche nach einem Lüfter für unseren 85`er T3. Es ist ein Benziner 1.9 DF. Der zur Zeit eingebaute ist ein gebastel und extrem laut. Wäre cool wenn jemand noch einen übrig hätte für mich.

Thanks

Michu

Für 2.1 mv/sr hab ich noch. Müstest du abklären ob der auch passt :wink:

Mein DF Motor hat einen einstufigen Lüfter.
Wolltw schon mal meinen tauschen wegen dem Lärm, habe aber noch nie gemacht.
Obwohl ich bereits einen zweisgufigen Thermoschalter am Kühler verbaut habe. Irgendjemabd sagte mir damals, dass es nicht reicht einen Lüfter und einen Schalter mit zwei Stufen zu haben. Man müsse Stromseitig auch was machen.
Weiss da jemand bescheid?

Hey Humla, was möchtest Du denn haben für den Lüfter? Könntest Du mir vielleicht Fotos senden? Damit ich das mal anschauen könnte? Ist das ein zweistufiger Lüfter für den 2.1er?

Du müsstest die entsprechende Beschaltung (Relais für die eine Schaltstufe vom Lüfter) und Verkabelung nachrüsten. Das Relais wird dann durch den einen Schaltpunkt im Thermoschalter angezogen.
Die 2.1er hatten m.E. immer die 2stufige Lüftervariante, dazu die moderne Zentralelektrik.

Ja genau.

Sorry, war im stress, etwa so sieht der aus😝:


30.- hätt ich gerne. Müsste aber zuerst den kühler noch demontieren und bin erst am di. wieder zu hause.

Danke für die Infos wegen dem Umbau!

Hey Humla ich werde von Deinem ANgebot gerne gebrauch machen. :+1:
Ich habe ja schon die Schiebetüre bei Dir geholt vor zwei Jahren. :wink::wink:

Mal schauen wann ich in der Gegend bin um das Teil dann abzuholen. Wird sicherlich nicht gleich morgen oder übermorgen sein. :sunglasses:

Hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast… :see_no_evil: ich bin momentan auf dem Maiensäss… also nicht zu hause aber am wochenende könnt ich es dir bereitlegen, damit es du bei gelegenheit abholen kannst…

Hey Humla. Ja okay bitte dann machen wir das doch so. Sag mir ab wann der Lüfter bereitliegt und wo genau?!? Die Adresse bräuchte ich dann auch nochmals. Danke Dir.

Lieber Gruss

michu