LT31 - exMilitärfahrzeug - Einschätzung!

Guten Abend liebes Forum,

Ich könnte mir diesen VW-LT31 eX Militärfahrzeug für einen Preis unter 10k holen.
Was denkt ihr, könnte ich diesen Bus in Zukunft für einen teureren Preis verkaufen?
Ich besitze bereits einen LT31 Bus aus dem Jahre 1988 & dieser bereit mir eine grosse Freude, darum habe ich auch weitere Angebote gesucht.

Fahrzeugdaten
Marke & Modell: VW-LT31
Baujahr: 1983
Kilometer: 38’000KM
MFK: März 2022 (Frisch mit Autoverkauf)

Ich würde den Bus morgen anschauen gehen, auf was müsste ich bei der Besichtigung beachten?
→ Oben die Dachrinne (Gummi), Vorderkabine unter Fussmatte, …
Laut Verkäufer hat dieses Auto kein Rost, was ich mir bei einem exMilitärfahrzeug gut vorstellen kann.
Das einzige was ich weiss, dass es nicht so gut ist, wenn die Motoren so wenig Kilometer gefahren sind.

Würde mich auf einige eurer persönliche Meinungen freuen & wenn einer dieser Bus kennt würde mich auch diese Erfahrungen wunder nehmen.

Danke & Grüsse
Dominik

Der wurde mir auch angeboten aber für 11‘500 :slight_smile:

Mwiner Meinung nach erfahren die nicht einen solch extremen Wertzuwachs, mit 9000 kannst du aber, meiner Meinung nach, nicht viel falsch machen.

Nachteil als Camper: zwei Schiebetüren. Gruess

Dominik

Dieses Argument werde ich wohl nie verstehen :thinking:

erstaunlich das der Verkäufer dieses LT‘s ihn nicht zum ursprünglichen Schnäppchenpreis verkaufen konnte :laughing:

Was träumt der Typ in der Nacht?’:smiley:

Wenn der schon solche Preissprünge gemacht hat, würd ich noch etwas zuwarten.

Habe rausgefunden, dass der Typ auf den der Wagen läuft diesen rausgekauft hat bei Ricardo.
Kann ich diesen nun “rechtlich” holen für den Preis, wo ich den eigentlich ersteigert hätte?

Grüsse

Ja, du hast einen rechtlich verbindlichen Kaufvertrag über ricardo

Im schlimmsten fall zahlt er Dir einen kleinen Betrag und das wars, so wirklich verhebt das ganze auf Ricardo nicht, auch mit den “Spasskäufer” nicht.

1 „Gefällt mir“

wie rausgekauft? Hast du die Auktion gewonnen oder nicht?

Wie mir scheint, hat der Käufer die Auktion auf Grund eines Maximalgebotes, welches höher lag als dein letztes Gebot gewonnen. Dies ist in den Bedingungen auf ricardo https://help.ricardo.ch/hc/de/articles/115000389745 so definiert. Daher gewann er die Auktion, obwohl du den selben Betrag geboten hattest.
Da er nun der Besitzer des Fahrzeuges ist, sofern er es denn auch bis zum 25.3. abholt und bezahlt, kann er natürlich den Wagen zu jedem Preis, der bezahlt wird, weiterverkaufen.