Liste Neupreis Modelle T3

Wusste nicht wo sonst posten, darum hier…

Weiss jemand, wo es im Internet eine Neupreisliste zu den T3-Modellen gibt, also was die ursprünglich gekostet haben? Meine bisherige Suche war leider erfolglos. Oder weiss jemand zufällig, was anno 1990 ein neuer Multivan Bluestar gekostet hat (ohne Klima und Panoramadach)?

Danke schonmal für eure Tipps…

Frag mal bei deiner Versicherung nach.
In meiner Police steht der Neupreis des Wagens drin. Nehme an, dass die das relativ umfangreich archiviert haben…
Gruss, Manu

deswegen frag’ ich ja, die versicherung will das von mir wissen. :smile: also die sachbearbeiterin. aber stimmt schon, die müssten das eigentlich selbst am besten wissen. ich gebe den ball mal zurück.

die winterthur versicherung wusste es auch nicht und ich musste ihnen den preis angeben. (mein syncro transporter hat 1987 nur CHF 34’700.00 gekostet!)
greez - martin

Ich bin bei der Allianz und die wussten das einfach so…aber die haben halt ein deutsches Mutterhaus, vielleicht deswegen?

Die Mobiliar weiss die Preise auch. Meine 1990er Caravelle CL SR hat damals im Katalog 29’260 CHF gekostet.

Die Amag hat sicher auch noch Preislisten rumliegen, kannst da ja mal anrufen…

Kundendienst AMAG VW Personenwagen --> 056/463 95 55

PS. Du hast Dir also den Bus gekauft. Einen Multivan Bluestar!!! Las mal Bilder sehen :open_mouth: . Am besten in der “Ich stelle mich vor” Kategorie.

bin auch bei der winterthur. die wissen es nicht. gute idee mit amag, man denkt oft zu weit.

degeon: den bus habe ich leider noch nicht. ich schaue mir noch einen an am freitag und wenn alles passt, wovon ich ausgehe, dann nehme ich ihn gleich mit und löse ihn gleich wieder ein. deshalb schonmal die vorabklärung für den versicherungsnachweis.

bilder gibts dann sicher bald :wink:.

Wenn’s niemand weiss, dann weiss es Boltze.
Boltze ist sozusagen der Archivar der verlorengeglaubten VW Bus Unterlagen. Wenn man lieb fragt, ist da so einiges zu erfahren.

Klick mach hier drauf, und du weisst, wie wertvoll so jemand sein kann. Hier mal ein grosses :danke:

links gehen leider nicht mehr.

habe schnell mit amag telefoniert. bluestar war kein begriff, aber man hat es dann gefunden in einem alten, vergilbten ordner :wink:.

basispreis war dazumals 33’500, weitere 700 für die ahk und nochmal 420 für nebellampen (halogen). danke nochmal für den tip mit dem kundendienst.

hmm… und heute kostet ein T5 in der basissupersparohneverkleidungseinsteigerversion bereits CHF 34’930.00

ja, wobei man die ganzen wirtschaftlichen aspekte, inflation und papipapo nicht ausser acht lassen darf. sind immerhin schon 17 jahre her.

aber stimmt schon, die preise für einsteigermodelle sind schon sehr happig.