Link zu Busausbauten

Da ich nächstes Jahr meinen T2b neu einrichten will bin ich ein bisschen am schauen im Netz. Dabei bin ich u.a. auf diese Uebersichten von Ausbauten gestossen. Also falls es langweilig wird über die Festtage…bittesehr: http://kleinergrosserbus.de/vw-bus-ausbauten_van-conversions/

http://www.allthingstimber.com/bus-furniture.html

Vielleicht hat jemand noch ein paar Links. Mir geht es vor allem um Ideen für meinen Ausbau.

Luftigruess us Bärn

Beni

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Wochen nach ähnlichem gesucht. Viel Inspuration habe ich auf Pinterest.com gefunden. Nachteil ist, dass man sich anmelden muss. Vorteil, dass man sich durch die Alben anderer User klicken kann und dadurch sehr effizient viel sehen kann.

Hat jemand dieses Bettgestell in einem T2b verbaut: https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Westfalia/Möbel/Universal-Klappbettrahmen%20verstellbar,%20T1/T2/T3/T4%20(100-150mm)%20%203/4%20bis%20volle%20Breite?a=27493&f=3&n=317
Ich überlege ob ich so eines verbauen soll oder doch besser eine Konstruktion mit den Westfalia-Beschlägen (oder Reimo). Interessieren würde mich wie lange das Bett wird mit dem Gestell von Cagero.

Luftigruss

Beni

Hallo Zusammen,

schaut mal unter
www.volkswerch.ch nach da hat es Beispiele von T1 / T2 / T3.

Aktuell sind wir an 2 T2 drann.

Gruss
steff

@Beni/Bidola:

ich hätte noch so ein Gestell abzugeben. Wollte das bei mir Einbauen aber habe mich dann doch für eine andere Lösung entschieden.
steht 3/4 jahr bei mir rum. gebe es für 180.- ab.

gruss
siegi

Wow, der Preis ist heiss. Bin noch voll am planen und zeichnen und so wie es aussieht werde ich eine Sitzbank ähnlich Westfalia nachbauen. Mit dem Gestell verliert man, so glaube ich, arg viel Stauraum unter der Sitzfläche. Wie hast Du das Bett bei Dir jetzt gebaut?

Gruss Beni

Weil ich nen T3 habe und es für dieses Gestell keine Pläne für das Holz für den t3 gibt. Ich habe im moment fast keine zeit und habe deshalb die westfalia scharniere verbaut weil ich da die einen plan für die holzteile hatte und so die holzteile direkt zuschneiden lassen konnte.

Gruss
siegi