Lichterkette 12V

Hoi zäme

Bis jetzt hatte ich eine billige Solar/Akku Lichterkette (Solar Light Chain Glow von Star Trading). Die hatte immer wieder Wackelkontakte und dsa Konzept mit einem mini Solarpanel quasi auf der Batterie konnte mich auch nicht besonders überzeugen.

Ich habe jetzt etwas nach höherwertige Alternativen gesucht und bin bisher nicht fündig geworden. Alles was mir einen vernünftigen Eindruck macht (z.B. Schönenberger Lichterkette Mehrfarbig) läuft mit E27 Birnen auf 230V, ich möchte aber ungern dafür noch einen Wechselrichter mitschleppen.

Kennt jemand von euch dieses “Problem” und hat dafür eine gute Lösung gefunden? Oder muss ich wohl oder übel auf 230V setzen wenn ich etwas einigermassen wertiges haben will?

Danke
Andri

Hänge mir hier ein, so was brauche ich auch aber habs immer vor mich hergeschoben :nerd_face:

Haben eine Lichterkette aus der Ikea die eigentlich für Weihnachten gefacht ist. Ist nicht Solar aber läuft mit USB Stecker auf 12V und ist daher relativ flexibel einsetzbar

Habe ich auch ewig gesucht und vor ein paar wochen die hier bestellt… gibt ein schönes licht…

Gruess

2 „Gefällt mir“

Schaut mal bei Isolicht.ch vorbei. soviel ich weiss hatte ich die Lichterketten für meinen Brummbär damals dort erstanden. War direkt an 12V anzuhängen.
Grüessli Andy

wir haben die SiteLight Mini an an der BaseLatern von Biolite. sehr hochwertig und wir sind flexibel mit dem integrierten akku der baselatern, die wir per USB aufladen. hab von den LUCI String Lights auch schon gutes gehört. auch wieder per USB aufzuladen.

Danke für alle eure Hinweise. Eine klassische Lichterkette mit 12V scheint es ja demnach nicht zu geben :thinking: Ich habe mich jetzt für die BLÖTSNÖ Lichterkette von IKEA entschieden. Die hat 24 relativ kleine Lampen aus Plastik und schien mir deshalb am geeignetsten.

Für die nötigen 4V habe ich nun noch ein Step Down Modul dazwischen geschaltet. Gemäss Solarregler zieht die Lichterkette beim Betrieb 0.1A, damit kann ich gut Leben.

2 „Gefällt mir“