Lenkgetriebe T4 - generalüberholt, oder neu?

Hallo Zusammen,

Mein T4 verliert leider Servo-Öl… Ich fürchte, das Lenkgetriebe ist hinüber (Kilometerstand 200000). :cry:

Meine Frage nun: Soll ich mir ein neues einbauen lassen (Teilepreis 1150.- CHF), oder ein generalüberholtes Gebrauchtteil (zum halben Preis)?

Hat jmd evtl. schon Erfahrungen damit gemacht und weiss evtl. eine seriöse Bezugsquelle?

Vielen Dank & schöne Grüsse,

Tobi

Ich denke, wenn du mechanisch bewandert bist, kannst du das Problem selber lösen. Meist reicht eine Ueberholung des Lenkgetriebes. Du findest eine gute Anleitung unter t4-wiki.de/wiki/Lenkgetriebe. Da ist die Vorgehensweise gut beschrieben und die Ersatzteile angegeben.

LG
Manu

Hallo Manu,

Vielen lieben Dank!!
Ja, die Artikel im T4-WIKI hab ich schon alle gelesen. Aber um die Reparatur selber zu machen fehlt mir in erster Linie leider die Zeit und der passende Platz… :blush:

Die Hauptfrage ist halt eigentlich, ob man hier in der Schweiz ein überholtes Lenkgetriebe auftreiben kann und ob sich das dann lohnen würde…

Achja, zur allgemeinen Info: Es handelt sich um einen T4 Multivan Generation, BJ 2002, 2.5 TDI (111KW).

Schöne Grüsse,

Tobi

Hoi Tobi,

meine Aussage freut die Mechen und vorallem die AMAG nicht besonders, aber schau mal auf ebay.de
Finde es nicht in Ordnung wenn die Margen 100%, 200% oder sogar 300% betragen für die selben Teile…

Generalüberholt um die 240€ neu um die 360€ ??? Oder habe ich mich da verguckt?