Leistungsloch 1.9 DG WBX-Vergaser

An meinem frisch erworbenen 83 er Camper stört ein Leistungsloch bei tiefen bis mittleren Touren.
Der Vargaser wurde laut alten Rechnungen vor kurzem durch eine VW Garage gereinigt.

Gibts Einstellmöglichkeiten ?

Eine Beschleunigerpumpe/ Anreicherung ?

Sonstige Tipps und Tricks ? :stuck_out_tongue:

Hallo skat

Du weist schon dass, 1,9l mit 78Ps keine Rennmaschine für die Berge ist?
Mit deiner Campingausstattung schlepst Du eine menge Gewicht herum.
Je nach getriebe ist die übersetzung zwischen den Gängen ein Bisschen lang.

[quote=“campfire74”]Hallo skat

Du weist schon dass, 1,9l mit 78Ps keine Rennmaschine für die Berge ist?
Mit deiner Campingausstattung schlepst Du eine menge Gewicht herum.
Je nach getriebe ist die übersetzung zwischen den Gängen ein Bisschen lang.[/quote]

Hatte auch schon 50 Diesel PS mit höherem Dach und mehr Ausbau. Gruss

ich habe meinen DG revidieren lassen und der vergaser gereinigt un einstellen lassen. der DG fährt sich ruhig, aber sobald es ein bischen hoch geht (nur minim) bekommt es schon zu spüren…
aber der T3 ist ja eh nicht gemacht um rennen zu fahren… just chill… 8)

Bin auch stolzer besitzer einer T3 DGMotor Rennmaschiene :smiley:
Lass mal dne Vergasser einstellen, eventuell stimmt da was nicht, was wie wo keine Ahnung,
such dir eine Gute Garage aus, wei VWBus Werkstatt in Winterthur oder so was in der art.
Die habe es wirklich drauf, meiner geht auch wieder zu dehnen in den nächste Wochen, um dne Vergasser neu einzustellen.

gruss ger66

Kann dem nur beipflichten. Bei mir war mal ein nonFauWehGaragist am Luftmengenmesser dran (war eigentlich nur wegen Abgastest), aber der Typ hat es geschafft, dass ich dann Null-Leistung hatte und mein T3 mit DH-Motor kein Gas mehr annahm.
Sein Fazit: “Luftmengenmesser kaputt, aber 100%-ig”

Eine super Werkstatt in Winterthur, welche sich mit VW Bussen ausskennt konnte es aber mit Überstunden bis 21h dann doch wieder richten. Läuft jetzt wieder prima (gell tigerenterich :wink: ).

Grütze
joeT3

jaaaaaaaaaaaa! geht ab wie … äähhhh, na ja, wie ein T3-Rennbus halt!!! :smiley:

Besten Dank.
Wäre eher für Schraubertipps als Garagen-Adressen dankbar.
Chur - Winterthur mit Vergasser; Kleine Weltreise.

Gruss

dann geh schnell zum reto padrutt in chur, der richtet das auch

was bezahlt man eigentlich beim thomas (vw bus werkstatt) so für das einstellen der vergaser?

gruss

ein kleiner schrauber Tipp:

ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt? ist der Kontakt noch in Ordnung?

Gruss ger66