Legio hat wieder einen Bus

komm schon legio…ich schau mal ob ich eine U-nummer bekomme,du musst mir nur sagen wann du vor hast die BLUME zuhohlen…ein abenteuer liegt da schon drin…

mfg m

[quote=“bummeli”]komm schon legio…ich schau mal ob ich eine U-nummer bekomme,du musst mir nur sagen wann du vor hast die BLUME zuhohlen…ein abenteuer liegt da schon drin…

mfg m[/quote]

Hi!

Danke! :smile: Ja, du hast schon recht. Nur… Sicherheit geht vor Abenteuer… Aber grundsätzlich lies er sich
gut fahren. Daher… Denke darüber nach u. gib Dir bescheid! Habe im Ricardo diverse Transportangebote
gesehen und schon jemand angeschrieben. Ein Transport von Sirnach nach Basel würde mich 260.- Fr. kosten. (140km)
Bei diesem Preis lohnt es sich ja gar nicht, ein Fahrzeug/Anhänger für den Transport zu mieten… Ich wäre aber halt gerne beim Transport dabei… Daher kämen natürlich noch meine Benzinkosten dazu… Dann ist das ganze auch nicht mehr günstig. Hat sonst noch jemand eine gute und günstige Adresse, falls ich mich für den Transport entscheide.? Oder stellt mir jemand einen Autotransporter zur Verfügung…? :smiley:

cheers

ich kann ihn ja für dich abholen, nach sirnach hab ich nur 15min ,-)

gruss
siegi

Ich hab mich einmal über den Transport eines T4 vom Tessin in den Aargau informiert. Der TCS hätte das für Mitglieder zu einem Preis von 160.- gemacht.

Gruss Rafael

Bei soviel Peace vielleicht nach verstecktem Piece absuchen…
Glückwünsch zum Blumenbouquet!!
Gruss, Manu :smile:

:dito

jeeaahhh… und dann machen wir ne peace party… :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Legio,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen T2a. Hoffe du hast Freude damit…

PS: dein Ex-Bus wird derzeit gerade wieder zum Kauf angeboten… :wink:

bugbus.net/de/classifieds.ht … &cat_id=56

Gruss,
Patrick

[quote=“cocoloco”]Hallo Legio,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen T2a. Hoffe du hast Freude damit…

PS: dein Ex-Bus wird derzeit gerade wieder zum Kauf angeboten… :wink:

bugbus.net/de/classifieds.ht … &cat_id=56

Gruss,
Patrick[/quote]

Also den Bus konnte ich ohne Probleme nach hause fahren. Der Motor lief super. Technisch ist er wirklich im
guten Zustand. Man merkt richtig, dass der Bus gepflegt wurde.Vorallem … er veliert fast kein Öl… :open_mouth: Gibt es ja gar nicht… Das mit der Bemalung… Ja, war schon lustig wie alle schauten… Es ist aber schon sehr sehr viel… Eventuell muss schon was runter… Der Innenraum ist einfach ein Traum. Auch wie es riecht… :wink: Könnte Stundenlang darin sitzen bleiben…

cheers

Jaja… In meinem neuen Blumentopf hat es viel Unkraut am Boden. Hatte zwei Sonnenblumen vor den Augen… :neutral_face:
Der wird jetzt gerade beseitigt… Und die Blumen… werden ein wenig zurück geschnitten… Der Bus ist aber immer noch toll u. was gemacht werden muss, wird halt jetzt gemacht…
Bilder und updates folgen…

cheers

So… Da ja immer alle heiss auf Bilder sind … Ein/zwei Rostbeispiele… :-#

Spachtel… --) Rost… :imp: :imp: :imp:

Glasfaserspachtel… --) Rost Rost

Was versteckt sich wohl dahinter… :gruebel: :gruebel:

Aha… :confused: Könnte aber schlimmer sein.

Zum Glück… Der Bus hat mehr gesunde Stellen. Jedoch gibt es schon sehr viel Arbeit. Vorallem sind 2 / 3 Stellen betroffen, die nicht so einfach sind zum Schweissen… Die Amis habens teilweise sehr gut mit Kit u. Spachtel gemeint… Eigentlich bekannt und trotzdem habe ich es teilweise übersehen… Also Leute!! Immer alles gut anschauen!! Bus ist jetzt beim Spengler u. ich kann mithelfen. Um alles alleine zu machen, habe ich zurzeit einfach nicht genug Zeit u. ich würde eben sehr gerne Ende Juli mit dem Bus auf die Strasse… Maybe…

cheers

Hallo Legio,

An deiner Stelle würde ich den Unterboden/Radkästen noch mit Trockeneis strahlen. Dann siehst du alle Roststellen und kannst anschliessend auch einen neuen Unterbodenschutz auftragen.

Viel Erfolg und Gruss,
Patrick

Ja, das habe ich mir auch gedacht… Wäre schon das beste. Jedoch mache ich das wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt. Muss es mir noch überlegen u. mit dem Spängler besprechen. Auf jeden Fall müsste ein Strahlgerät gemietet werden…

cheers

alles gute bei deinem gartenprojekt…

eine gute seite hats ja wenns rostet so weisst du dass der bus nicht aus plastik ist…

mfg marco

So… Am Wochenende habe ich den Bus ausgeräumt, damit problemlos geschweisst werden kann. Dabei habe ich wieder
3 Löcher entdeckt… Aber ansonsten bin ich positiv überrascht vom Innenraum. Faszinierend ist, dass die Möbel u. Holzverkleidungen nach so vielen Jahren dann einfach wieder eingebaut werden können, da der Zustand immer noch sehr gut ist. Nur der Fussboden sollte gewechselt werden. Dazu habe ich auch noch eine Frage…
Ein paar neue Bleche wurden schon verschweisst… Der Bus wird auch wieder neu im Velvet Green lackiert. Also die
Blumen u. Regenbögen gehen weg… :exclamation: :exclamation:

Meiner Meinung nach könnte das noch der originale Fussboden sein. Weiss das jemand sicher?

So sieht er genau aus… Hat jemand mehr Infos? Da ich alles möglichst original Restaurieren möchte, würde ich
gerne wieder ein ähnliches Muster (ZBs. PVC ) für den Fussboden verwenden… Oder wieder original rein… Ist aber halt
schon nicht mehr so hüpsch…

Ok… Frage betreffend Fussboden hat sich erledigt. Habe ein Bild im Netz von einem originalen
T2a entdeckt mit dem selben Fussbodenmuster… Wird wohl wirklich noch das original sein.

cheers

hei, legio…

bin voll der “alleswasvorT3ist-nichtwisser” und zur zeit auch in aesch.
würde gerne mal die nase reinstrecken, wenn du am bus bist und mal kurz schnuppern… \:D/

2-3 bier-schen würden mich sicherlich begleiten :mrgreen: :mrgreen:

gruss cille

[quote=“cille-chille”]hei, legio…

bin voll der “alleswasvorT3ist-nichtwisser” und zur zeit auch in aesch.
würde gerne mal die nase reinstrecken, wenn du am bus bist und mal kurz schnuppern… \:D/

2-3 bier-schen würden mich sicherlich begleiten :mrgreen: :mrgreen:

gruss cille[/quote]

Hi Chille Chille…

Der Bus steht zurzeit in Lausen beim Spengler u. nicht in Aesch. Wenn der Bus wieder bei mir in der Werkstatt
ist, kannst du gerne mal auf einen T2a Schnupper-Bierabend vorbei kommen! :wink:

cheers

Schweissarbeiten und Löcher… Aber es geht vorwärts…

[quote=“Legio”]
Der Bus steht zurzeit in Lausen beim Spengler u. nicht in Aesch. Wenn der Bus wieder bei mir in der Werkstatt
ist, kannst du gerne mal auf einen T2a Schnupper-Bierabend vorbei kommen! :wink:

cheers[/quote]

gerne, spannend…gib einfach bescheid…

Schaut mal was ich bei Kieft en Klok gefunden habe… Hätte ich nicht gedacht…

kieftenklok.net/component/pa … 8/lang,de/

Nun komme ich ganz einfach zu meinem originalen Boden… :smiley: Schon bestellt!