Hallo zusammen!
Habe bei meinem Budenbus seit langem das Problem das der Leerlauf plötzlich absackt und sich wieder erhohlt ! Habe auf Youtube per zufall dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=-o<" title=“Pray”/>
Hallo zusammen!
Habe bei meinem Budenbus seit langem das Problem das der Leerlauf plötzlich absackt und sich wieder erhohlt ! Habe auf Youtube per zufall dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=-o<" title=“Pray”/>
PS: alle Unterdruckschläuche sind O.K Lambdasonde habe ich auch mal ausgesteckt hat nichts gebracht!
schätze mal ist dein leerlaufsteller
Welches teil wäre das? Das schwarze längliche mit schlauch dran?
ja also das obem beim ansaug krümmer wo noch ein stecker drann hat
hab ein foto dazu gehängt wis aus sieht
Moins
Hier noch ein link dazu t4-wiki.de/wiki/Leerlaufstab … ungsventil
Grüzze
Jüre
Werd ich gleich mal überprüfen! Meld mich dan wieder aber schon mal danke im voraus für die Hilfe!
ooohhhh ihr sind eifach geili sieche
!! Habe die Zigarre gereinigt und Ruhe ist, bis Jetzt! Ich warte noch mit jubeln bis Morgenfrüh, aber ich bin ziemlich sicher das es geholfen hat! Meld mich wieder fals er wieder anfängt!
Schade er macht es immernoch ! Es ist aber lange nicht mehr so stark wie vorher! Würdet ihr den Leerlaufregler ersetzen oder abwarten bis das Ding ganz den Geist aufgibt
?
Moin Imtbus
Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, habe einen “schiffsdiesel” in meinem bus.
Schöne abe
Jüre
ich würde ihn ers. tut dem motor auch nicht so gut, die sagerei
Werd ihn ersetzen, ich bekomme vileicht sogar einen Gratis! Es hilft eben wenn man gute Freunde in der VW Garage hat!!
Vielen Dank für eure Hilfe!
interessant, das macht meiner ab und zu auch, aber er erholt sich nach ein paar minuten und dann ist weider gut…
so eine “Zigarre” habe ich aber nicht ausmachen können… habe einen 2002 benziner 5zyl 2,5l
ich dachte eben dass es an den zündkabeln und der zündspule liegt, da er nach einem waschanlagen “gang” nicht mehr angesprungen ist und nach langem abtropfen dann tagelang noch stotterte…
habe mal zündkabel und zündspule bestellt, ist eh fällig und kostet nicht alle welt…
Hallo alle zusammen! Unglaublich aber war, ich habe den Fehler gefunden und vernichtet! Nicht die “Zigarre” war schuld sondern
ein kleiner blöder unterdruck Schlauch! Habe in einem anderen Forum darüber gelesen aber die haben vergessen zu sagen welcher Schlauch da schuld ist! Ich bin so Lieb
und sag euch das aber! Es ist der Schlauch der vom Motorsteuergerät zu einem T-stück geht und von da geht einer zum Ansaugrohr (anschluss an der seite) und der andere an eine unterdruck dose nähe Einspritzventile! Der Schlauch war nicht defekt oder Spröde sondern einfach nur mit Öl verstopft!
Schlauch ausbauen das ding einmal kurz mit Druckluft durchspülen wieder rein damit, Fertig!
Endlich kann ich wieder im Stau im ersten gang ohne gas geben dahin rollen ohne dieses nervige geruckel!!!