LED Scheinwerferlampe

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lampen und weiss ob die zugelassen sind in der Schweiz?

Nein. Es gibt auch welche von Philipps die in der EU geprüft sind aber in CH nicht. Problem ist das du ab einer gewissen Lichtstärke eine SRA brauchst. Und unsere Scheinwerfer sind nicht nach der richtigen ECE Norm geprüft.

T3 geht auch aber halt nicht legal.

Aber ich denke das merkt eh niemand ausser bei der MFK. Aber für das kann man sie ja tauschen.

Noch eine kurze Anmerkung dazu: also Licht ist richtig gut, bin ich jetzt 2 Jahre gefahren. Allerdings haben die Lampen (bis auf die neueste Osram Generation) den Kühlerlüfter außen und er bläst die Abläuft auch aus dem Scheinwerfer raus. Wenn es kalt ist vereisen die Scheinwerfer dann. Das ist nicht sehr cool :wink:

Also welche bist du 2 jahre gefahren, die von van360?

Die osram nightbreaker LED Birnen mit originalen runden Scheinwerfern….sind ja mittlerweile auch für eckige freigegeben

Also diese würden passen bei meinem bluestar?

https://www.teile-direkt.ch/osram-23474896.html?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=19629069588&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=19629079407&gbraid=0AAAAADibLl0XgBdMidG9CpAsTSKvz8UNI&gclid=EAIaIQobChMI5ZXopvrLjwMVmZeDBx0QpBZTEAQYAiABEgInU_D_BwE

Ne, das sind ja H7 LEDs. Du brauchst H4 LEDs bzw. wenn du Rechteckscheinwerfer hast für das Fernlich H3.

Ich habe noch einen Satz kaum gebrauchte Osram der alten Generation da liegen, falls du sie magst und eh nicht in Winter unterwegs bist :wink: schreib mir gern ne PN bei Interesse.

Viele Grüsse

Franz

Hallo Zusammen

Das klingt echt interessant! Etwas mehr licht wäre schon toll.

Welche wären aktuell eurer Meinung nach die besten für die runden originale Scheinwerfer im T3?

Danke.

Naja die aktuellen Osram haben eine Lüftung in Fahrtrichtung, sodass die Scheinwerfer auch im Winter nicht vereisen. Ansonsten nehmen sich die LED Birnen von Osram und Philips nicht viel. Und freigegeben für die EU sind sie beide.

Philips Ultinon Pro6000 Boost Gen2 haben auch eine Lüftung in Fahrtrichtung.
Ich haben diesen montiert und bin sehr zufrieden.
Die sind auch gunstiger mit 75CHF :smiley:

1 „Gefällt mir“