LED Scheinwerfer

Hallo zusammen
Bei Bern Jäger gibts ja im online Shop LED Scheinwerfer von Nolden zum Nachrüsten, mit ECE und SAE Zulassung…

http://vw-t3-bus-shop.de/led-headlight-with-parking-light-chrome-including-mounting-kit

Mal vom Preis abgesehen, wäre sowas bei uns in der Schweiz erlaubt?
Weiss da jemand was?

Keine Ahnung ob das MFK-fähig ist, ECE ist ja immerhin schon etwas. Verbindliche Auskunft wird Dir wohl nur das Verkehrsamt geben können. Wenns sowas aber auch für die H4 in unserem T5 gäbe, wär ich sofort dabei!

Gruss

Vagant

Diese Scheinwerfer werden auch hier in der Schweiz vertriben. Hatte eben den gleichen gedanke.
Leider kenne ich die gesetzes lage nicht ganz über LED Scheinwerfer.
Xenon ist bei unseren Busen (T1-T4) wohl kaum legal. Bei LED weiss ich nicht.

Soweit ich informiert bin sollte es bei ECE Konformität keine Probleme mit der Eintragung geben.

Ansonsten kurz beim Stva Technische Auskunft Nachfragen und schriftlich bestätigen lassen.

Gruss Martin

Evtl eine Alternative …

– Zulassung nach ECE und DOT, durch das vorhandene E-Prüfzeichen können die Truck-Lite Scheinwerfer eintragungsfrei genutzt werden

http://shop.tigerexped.de/Truck-Lite-LED-Hauptscheinwerfer-7-2-Generation
Nicht ganz soo teuer…

1 „Gefällt mir“