LED Headlights, 7" Round (Pair)

Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Sind die bei uns zugelassen?
Gruss
Manu

Dein Link geht nicht.

Gruss Philippe

Also die Funzeln haben lediglich eine DOT Kennzeichnung, was in der USA ausreicht. Bei uns aber nicht, da braucht es ein E-Prüfzeichen und eine HCR Kennzeichnung für Abblend- und Fernlichtkombifreigabe (meine ich zumindest, dass das reicht).
Ich fahre die TruckLite Bi-LED Schweinwerfer und bin sehr zufrieden damit. Kosten allerdings auch irgendwas um 500€. Dazu kommen dann noch die Adapterringe für ca. 50 bei Tigerexped oder so…
Viele Grüße
Franz

Hallo @tigerenterich
Ich kann dir diese Empfehlen mein Fahrzeug wurde bei der MFK Münchenstein Vorgeführt.

Gibt es solche LED Scheinwerfer auch für die rechteckige Version inkl. ECE Prüfzeichen? Ich habe mir die Finger wund gesucht…entweder stimmte die Masse nicht oder es gab keine Halterrahmen dafür (ja, könnte man auch selbst bauen :wink:)

Hallo @Luisi
Merci für deine Info. Wie hast du das Problem mit dem Standlicht gelöst?
Gruss
Manu

Hallo
Da ich von der Elektronik keine Ahnung habe, habe ich den Einbau und Elektrik meiner Werkstatt überlassen.
PS: für den Einbau der Scheinwerfer benötigst du noch die Einbauadapter
https://www.oryxsolutions.de/fahrzeugtechnik/zubehoer-vw-bus-t3/1876/einbauadapter-fuer-7-zoll-scheinwerfer-kunststoff-ring-schwarz

Hallo,soweit ich weiß gibt es bisher keine rechteckigen LED Scheinwerfer die in den Bus passen. Daher bin ich auch bei den runden Scheinwerfern geblieben. Möglich sind die LED H4 Leuchtmittel, die aber bisher keine Zulassung haben.
Viele Grüße
Franz