LecWec: Kennt das jemand?

Hallo allerseits

Ich habe momentan das Problem, dass der Simmerring der Kurbelwelle undicht ist. Die Werkstatt hat mir so ein Wundermittel vorgeschlagen, das eventuell helfen könne. Er habe das schon öfters mit Erfolg eingesetzt.

Auf der Etikette steht:
"*LecWec

Für alle Leckagen im Motor, Getriebe (auch Automatic und Schaltgetriebe mit ATF-Öl), Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydraulik-Systemen. Auch zur Vorbeugung bei älteren Aggregaten. LecWec für alle Öle!
ANWENDUNG:
Einfach ins Öl des Aggregates schütten, 3% der Gesamtölmenge, Handhabung und Entsorgung wie Altöl.*"

Naja, klingt für mich nach Hokus Pokus, habe aber trotzdem so eine Flasche gekauft (CHF 36.50).

Kennt jemand das Zeug und hat das schon mal einer benutzt? Ich hab nun das Öl und den Filter wechseln lassen und überlege mir jetzt, mal so eine Flasche reinzuschütten. Ich müsste aber streng nach der Anleitung noch eine Flasche kaufen, da ich einen Zusatz-Ölkühler habe.

Das schlimmste, was mir passieren könnte: alle Dichtungen quellen auf, Ölkühlerschläuche quellen auf, …???

Was meint ihr? Soll ich es probieren?

Danke und Gruss

hi

hm also ich würds nicht machen.da ich so zusatzmitteln allgemeinnicht vertraue.

es gibt eben nichts besseres als ein gutes neuteil. so ein zusatzmittel: also wie ist es mit andren sachen: wielange hebt das,bleibt es bei der öltemp auch beständig.

ich denke das ist sone notlösung wie kühlerdicht zum dazu mischen.

für mich persöhnlich würde ich lieber den simmering wechseln,das ist sicherer.aber zur absoluten notlösung hmm,probieren. was meinen die andren dazu??

is nich sone große hilfe aber wie gesagt, ich trau dem zeugs allgemein nicht.

grüßle
Doka21

Ich würde LecWec googeln, da findest Du viele Einträge in anderen Foren die dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen :hae

…oder noch mehr verunsichern :mrgreen:

es gibt sicher hier auch gute Mittel. Diese kenne ich nicht, aber bei undichten Simmeringen würde ich ein Neuteil verbauen, da bist Du auf der sichern Seite.
:exclamation: :smiley: :exclamation:
Greez Aircool

Erfahrungen und Stellungnahmen findest du zu LecWec hier:

107sl-freunde.de/forum/1/291 … ung?-.html

Gruss, T.

Ich halte ja so Zeugs fast schon grundsätzlich für Hokuspokus, wenn nicht klar ist wie’s funktioniert… aber so richtig schaden tuts ja offenbar auch nicht…

Scheint ja nicht endgültig bewesen zu sein, die Wirkung. Diese Diskussion fand ich toll:

[quote]Willy,

ich hab das Zeug Literweise getrunken…bin ich dicht?
Na also

Martin

Martin,

tot biste aber auch nicht!
Na also.

Willy[/quote]

Also ein Simmerring wechseln ist ja keine Sache
Wenns sogar der auf der Alternatorseite ist (also nicht Getriebeseitig) ist das in 30min oder ich würds mir in 15min zutrauen gemacht beim anderen gehts etwas länger etwa 3h aber dann ist das auch gemacht.