Lautsprecher einbau im blech überm autoradio

hat schon jemand lautsprecher in das blech über dem autoradio/handschuhfach verbaut?
ich hab an 17cm pioneer gedacht.

hätte deutlich mehr volumen als in der türe?
ok für den fahrer gibts nicht den ultimativen stereo effekt, aber damit könnte ich leben

siegi

im ricardo ist momentan ein gelber ex post bus als camper zu steigern. der hat auch die lautsprecher im armaturenbrett drin. evtl. kannst dich ja mal mit dem verkäufer kurzschliesssen.

greez vw grufti

jo genau das bild hab ich gesehen, wusste aber nicht mehr wo

http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5/507/50754/5075453/507545358_4_Big.jpg

taugt das was?

ich hab mal bei unserem bus nachgesehen, wir haben die militärversion, da ist kein verschliessbares handschuhfach sondern eine ablage die gegen oben gegen das blech offen ist. ich nehm an das taugt nicht als resonanzraum :frowning:

andere ideen für anständigen sound vorne?
wir haben 10cm LS in der türe, das hat einfach kein volumen, egal was ich da für eine endstufe ranhänge.
ich möchte min 17cm LS verbauen (pioneer mit 50W RMS)

ich hab mir schon überlegt ne kiste zu bauen zwischen die beiden smart sitze, da ist noch einiges an platz. nimmt halt viel platz weg und ist nicht ideal vom standort.

wie habt ihr das problem gelöst?

Also ich hab vorne ein Frontsystem eingebaut! 13er in der Türe und die Tweeeeter vorn auf dem Amaturenbrett links und rechts! Hat sicher nicht so viel Druck wie ein 17er aber super klarer Sound ist es schon! Kosten: CHF 190 bei unserem lokalen Böxliverkäufer.

ich habe die boxen letzte woche unter das ding montiert. kommt gut!
hab zwar nicht viel vergleich, aber du kannst die das, sonst mal am vw treffen in teufen angucken…

[quote=“sterz”]ich habe die boxen letzte woche unter das ding montiert. kommt gut!
hab zwar nicht viel vergleich, aber du kannst die das, sonst mal am vw treffen in teufen angucken…[/quote]

das seh ich mir gerne an!

iphpbb.com/board/viewtopic.p … ght=canton
schau mal hier, die lautsprecher spielen am besten in einem möglichs geschlossenen gehäuse, denke das arma brett hat fast zuviel volumen, in der türe müsste es eigentlich genug haben in der türe