Langer Gasschlauch

Hallo zusammen,
Ich suche für mein Primus Atle Stove II Kocher einen längeren Gasschlauch. Der Anschluss soll an einer handelsüblichen Campingaz- Mietflasche erfolgen. Die beiden dazu benötigten Anschlüsse findet ihr auf den Fotos. Habe leider nichts passendes gefunden. Weiss jemand wo man diesen herbekommen könnte? Oder wäre jemand in der Lage, die Verbindungen auf einen längeren Schlauch neu zu pressen?

Merci
LG Pascal



beim 2. Bild sieht es so aus als ob man das abschrauben könnte. Da wäre dann eine Verlängerung
mittels 2. Schlauch möglich, an den das abgeschraubte Teil wieder angeschraubt werden kann. Dies wird gassicherheitstechnisch nicht empfohlen, stellt wenn dicht verschraubt aber kein Risiko dar.

gruss Martin

Hatte ähnliche Probleme.

Primus ist wie Apple… einmal ein Produkt gekauft binden sie dich an ihre Produkte.

Es gibt Adapter zum aufschrauben…
Jeder Gas Experte bekommt jedoch eine Krise beim gebastel, da man sie nicht sauber verschrauben kann (links und rechts gewinde)
Zieht man eines an, löst sich das Andere wieder.

Mit all den zusätzlichen Teilen kommt meist ein anderes Gerät günstiger und ist nicht gebastelt…

Auf der Primus Webseite findest du aber die Adapter falls du es trotzdem versuchen möchtest.

Grüße
Mo

Nachtrag, problematisch könnte dann auch der Druck werden. Es befindet sich schon ein Regler im Primus.
Für die Campinggaz brauchst du nochmals einen regler um die Flasche anzuschließen.
Heisst es ist doppelt geregelt-> hat bei mir dann ziemlich Leistung verloren

Ich hab den Primus Tupike und ein ähnliches Problem mit dem Adapter auf die grossen Campingaz. Das reingeschraubte Adapter Sch&%%ssteil hat nicht gehalten und aus der Gasflasche kam eine schöne Fontäne :roll_eyes:

Ich leider bis jetzt keine Lösung gefunden, den Kocher sauber an Campingaz anzuschliessen. Jedes Mal, wenn ich die Flasche abschraubt, beschleunigt sich der Puls…

Danke für eure Antworten. Also grundsätzlich funktioniert bei mir das System im jetzigen Zustand gut. Auch mit dem (auf dem ersten Bild ersichtlichen) Adapter für auf die Campingaz Flasche ist das ganze dicht. Ich löse jedesmal den Schlauch via Gewinde von der Flasche und verschliesse diese zum Fahren. Funktioniert ganz gut und beim entfernen des Schlauches entweicht nur minimal Gas.
Wenn ich das so lese, suche ich glaub ich besser eine Lösung welche mit dem jetzigen kurzen Schlauch funktioniert. :slight_smile:
Grüsse
Pascal

Habe den Adapter für 5kg/11kg Gasflaschen und den längeren Schlauch gekauft in der Meinung dies sei eine Verlängerung anschliessbar am kürzeren Stück: Schlauchverlängerung Tupike und Kinjia online bestellen | Transa Travel & Outdoor
Die Bezeichnung ist irreführend. Es handelt sich um ein Ersatzteil. Ist als Ersatz für die kürzere Version gedacht und muss etwas umständlich umgeschraubt werden. Mit Dichtband hat es aber schlussendlich gut funktioniert - hält und ist dicht. Auch der längere Schlauch ist allerdings eher kurz geraten. Benutze den Kocher als Outdoor Küche und um drinnen zu kochen.

@Metallbauer94 Bei mir hats auch immer mit dem reingeschraubten Adapterstück funktioniert, bis es dann eben einmal nicht mehr funktionierte…

Am liebsten wäre mir eine Lösung mit zusätzlichem Schraubventil zwischen Primusschlauch und Campingaz-Flasche, aber wer baut mir so etwas?!?