Lambda-Sonde:stecker/Leistungsverlust

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wofür der 2. Stecker (mit nur einem pol) der lambda-Sonde ist?

Der war nicht eingesteckt nachdem er vom Spritzen und remontieren zurück kam.

Weiss aber nicht ob er vorher dran war, hab ein passendes loses Gegenstück rumbaumeln gesehn

Habe Leistungseinbruch bei heissem Motor und bei langem kuppel geht er während der Fahrt aus
Hab einen 2.1l SR

Gruss Gäbi

Ps: fürs Foto zusammengesteckt, (rechter stecker)

Das ist das Signal der Lambdasonde. Der Stecker mit den zwei Polen ist die Sondenheizung.

Gehört so richtig an das grüne Kabel. Das grüne Kabel hat aussen eine Masseabschirmung. Diese Abschirmung darf auf keinen Fall Kontakt zur Signalleitung/Kabelschuh bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke Flippi!

Dann bin ich wohl von hier bis Livorno ohne sonde gefahren, liess ihn am Ende abschleppen weil schwarzer Rauch aus dem Auspuff kam und ich kaum mehr vorwärts kam.

Heisst das abgeschirmte Kabel irgendwo aus dem Weg gut befestigen?

Was ist mit dem grün/gelben, der war ebenfalls nirgends eingesteckt. Dazu finde ich aber kein gegenstück

Das/die Kabel mit gelbem Stecker da links gehören nirgends drauf, auch nicht zusammen stecken. Wären glaub für eine Klimaanlage. Konnte mir aber noch niemand beantworten.

1 „Gefällt mir“

Welche Farbe hat der Stecker beim grün/gelben Kabel?

Kann ich nicht sagen.
Mache mal ein paar Testfahrten. Hoffentlich hat’s den Kat & Endtopf nicht zugemüllt

Danke für deine Hilfe