Lager für Kurbelwelle und Nockenwelle

Hallo Leute

kann mir jemand sagen worauf ich achten muss beim Kauf von Lagerschalen für die Kurbel- und Nockenwelle.
es geht um einen 1600 AS LBX Jg. 1978.

bei Cagero finde ich für die Nockenwelle:
-Nockenwellenlagersatz T1/WBX 83-85 Standardmass
-Nockenwellenlagersatz T1 0,25mm/Untermass auf Nockenwelle

Für die Kurbelwelle gibts diverse angaben, z.B. :
-Kurbelwellenlagersatz T1 8/60+ Kurbelwelle/-0,75mm Gehäuse/0,50mm Lager 1/22mm
Hauptlager Sätze, Typ 1, Gehäuse: 0,50, Kurbelwelle: 0,75, Axial: Std 22mm

Ich verstehe nich ganz wie diese Angaben zu verstehen sind und wie ich herausfinde welche die Richtigen sind für mich.

Gruass nicolas

Bei diesen Lagern gibt es gegen innen und aussen unterschiedliche Durchmesser.

Du musst also das Gehäuse ausmessen und dann die Welle. Erst danach kannst du die richtigen Lager ausfindig machen.
Es kommt also darauf an, ob dein Gehäuse bereits einmal gespindelt wurde und ob die Wellen geschliffen sind. Bei neuen Lagern und alten Wellen ist glaube ich polieren/schleifen standard.

Auf den alten Lagern sind Nummern eingestanzt, ev sind diese auch aufschlussreich. Bei mir war das nicht der Fall.