Ladegerät für Varta LFD90 Batterie

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für eine Varta 930 090 080 Batterie (link)

Es ist eine Zweitbatterie und wurde aktuell aus dem Bus ausgebaut und wird die nächsten 1-3 Monate nicht wieder verbaut werden. Dazu müsste ich wohl ein Ladegerät mit Schutz vor Tiefenentladung, Überspannung usw. haben.

Hat jemand eine Empfehlung oder sogar eins zum abgeben?

Grüsse
neutron

Hallo Neutron

Also mit den Ladegeräten ist es so eine Sache…
Habe schon viel gelesen welche angeblich die besten sind und anschliessend steht auf einer anderen Seite das diese nicht zu empfehlen sind.
Also ich habe eins von CTec für zwei Batterien.
Letzten Sommer ist mir jedoch die 3jahre alte AGM Batterie abgeschmiert obwohl das Ladegerät extra dafür gemacht ist.

Nun habe ich ein anderes gesehen welches sehr gut sei…

Hoi Yves
Danke für deine Empfehlung und deine Erfahrung. So wie es aussieht, kst das dann einfach etwas Glück :wink:

Was mir noch nicht ganz klar ist: Was ist diese Varta Batterie für ein Typ? Damit ich dann das richtige Ladeprogramm auswählen kann.

Grüss
neutron