Ladefläche T2 Doka schützen

Hallo zusammen.
Ich hätte für meine Doka gerne eine Laderaumwanne oder so was in der Art.
Muss leicht sein um einfach auszubauen.

Hat jemand einen Tip oder selber das gleiche Problem die Ladefläche zu schützen.

Grüsse

Stefan

Warum nicht was aus Lastwagenplane? Das könnte zu einem grossen „Sack“ zusammengenäht werden und würde so auch noch die Innenseite der Bordwände schützen.
Befestigung mit Stoffbändern an den Ösen aussen an den Bordwänden.
Gutes Gelingen.
Grüsse
Christian

Bei mir ist es so gelöst.

Mein Problem ist, die Ladefläche selber die ich schützen will wen ich was belade…
Eine Plastikwanne oder so wäre nice.

Mit einer Wanne kann ich nicht helfen, vielleicht wäre aber Rhino Linings eine Alternative…
Hab’ ich mal im Fernsehen gesehen :upside_down_face:

Mmh…ich möchte eigentlich den originalzustand erhalten.
Also suche ich eher was wo einfach reingelegt und wieder entfernt werden könnte.

Aber danke für den Tipp

Ich würde einfach eine Ladewanne aus Holz bauen, die man bei Bedarf einschieben kann.

Wäre eine Lösung.
Aber eben auch verdammt schwer.
Ewt mit Spanplatten.mmmh…

Ich habe gehofft das es hier im Forum jemanden hatt mit dem gleichen Problen und eine :boom:Lösung :crazy_face:

Ich würde keine Spanplatte nehmen, viel zu schwer und nicht wasserresident.

Was würdest den du nehmen?

ich würde Antirutschmatte aus dem Lkw Bereich und Wolldecken nehmen.

Danke für den Tipp. Eine Überlegung wert. :wink::ok_hand:

Ich würde Sperrholz Birke Phenol 2-seitig glatt 12 mm nehmen, man muss einfach die Seiten imprägnieren. Die robuste Mehrschichtplatte aus Birkenholz phenolharzgetränkt eignet sich hervorragend für den Ausseneinsatz, Lastwagen und Anhängerböden oder Fahrzeugbau.

1 „Gefällt mir“

Go for the Doublecabs!

Bei mir ist es so gelöst:

Antirutschmatte.
Ist nur schräg wegen dem Transportgut-Föteli

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde es auch in etwa so machen. :wink::ok_hand:

Hallo

Vielleicht eine Wanne aus Aluminium machen lassen.
Also etwa so in etwas grösser. Wenn du oben den Rand nochmals umbiegst, kannst du sie auch auf den Seitenwänden einhängen.


Gruass

2 „Gefällt mir“