KW und NW Zahnflansche

Hallo zusammen.

Wie Ihr sicher aus dem einen Beitrag erfahren habt, hat es mir den Motorverblasen.

Daher bin ich zurzeit einen neuen am aufbauen, nichts spezielles, einfacher1.9l DF/DG.
Es ist auch nicht der erste den ich aufgrund aufbaue, jedoch war bis jetzt alles sehr gut gegangen.

Block konnte ich besorgen und Kurbelwelle ink, Pleuel hatte ich bereits.
Einzig die Nockenwelle musste ich neu besorgen, wessen nur noch in Standarmasse zu haben ist. (Originalmasse SSP Welle)
Die anderen 5 Originalen Nockenwellen die ich noch habe sind alle leicht eigelaufen oder nitritschicht weg, inkl diese wessen im Spiel war mit der Kurbelwelle wessen ich verbaue.

Nun ist das Zahnflankenspiel leicht zu satt. Gewünscht ist ja laut buch +0.05 / 0.00
Mich würde es interessieren wie Ihr dies einstellt oder behebt.
Ich habe eigentlich null Bock da Gassenspindeln etc. ebenso würde ich ungerne von den restlichen 5 Nockenwellen das Zahnrad ausbohren und auf die neue Nockenwelle vernieten, was bald nur noch als option da ist.

Oder soll ich es einfach so ‘‘satt’’ laufen lassen wie es die Amis machen? (Die sind da etwas schmerzfreier bei Motor aufbauten, so laut deren umabauten)

Danke im Voraus.

Salve. Ich würde meinen der gangbarste Weg ist der Einbau eines NW-Rades mit der entsprechenden Toleranzklasse (zur KW). In Deinem Falle also das bestpassende Rad montieren.
Grüsse fubu85