Kurztripp auf die Lombach-Alp

Hallo zusammen

Nachdem wir kurz an den Antriebswellen gezweifelt haben, sind wir kurzerhand “mal schnell” von der Zentralschweiz ins Berner Oberland auf die Lombach-Alp gefahren.

Und ja; es hat sich gelohnt:

• Die Natur ist einfach nur überwältigend, scheinbar weit ab von jeglicher Zivilisation hat sich die Hochmoorlandschaft erhalten.

• Das selbst gezimmerte Bett erfüllte den Zweck zu vollsten Zufriedenheit

• Und das vermutete Antriebswellen-Problem hat sich, was ich nie geglaubt hätte, offensichtlich in Luft aufgelöst. (Radmuttern anziehen / Reifendruck)

• Und das Wichtigste: Wir hatten unglaublich viel Spass zusammen und natürlich mit unserem “Busli”.

Anbei ein par Momentaufnahmen für Euch:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus als wärst du irgendwo im Norden Amerikas oder Canada’s gewesen :mrgreen: Toller Tip, danke! :top

:top Very nice!

:top

auch mal machen wollen… :mrgreen:

Freut mich, dass es Euch auch gefällt :smiley:

Wo seid Ihr über Nacht gestanden? Ich gehe vielleicht diesen SA :mrgreen:
Gruss Fabrizio

Wir waren ganz hinten - ich glaub Nollen heisst es da - hat auch ein holzverkleidetes Toi Toi dort, lol.
Jedoch fuhren wir vor der Dämmerung zurück und haben dann Nähe Wilderswil übernachtet.

… würde mich reizen, wieder hin zu fahren. Wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit :smiley:

hier findest Du noch offizielle Infos

hallo zusammen
wo kann man da stehen über nacht, auf der page steht beim skilift… ist das schön da? kennt das evt. jemand?
Gruss Raphael

Hallo Raphael

Wir sind bis zu den Nöllen (ganz hinten) gefahren und da mit dem Hund wandern gegangen. Offiziell ist camping meines Wissens nicht erlaubt :wink:

Liebe Gruess, Sibylle