Habe ein kleines Problem mit der Kühlwasseranzeige:
Wenn ich den Motor starte, blinkt die rote Leuchte ein paar mal kurz und hört dann auf, was glaub ich auch so sein sollte!?
Aber der Zeiger gibt keine Lebenszeichen von sich, macht gar keine Bewegung!
Habe heute die Sonde geprüft, mit einem Glas heisses Wasser, also Widerstand hat sich geänder auf dem Messgerät. Sonde sollte also gut sein.
Hatte Irgendjemand das Problem schon? Könnte dass der Zeiger sein? Brauch ich da ein neues Tacho?
Hallo Hoshi
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Wenn ich lange genug fahre, so bewegt sich die Anzeige um ein paar Milimeter.
Bei mir ist auch noch die Digitaluhr langsam ausgestiegen. Ich tippe bei mir auf eine defekte Leiterplatine.
Also Stecker beim Geber sehen gut aus, wenn ich heute Abend noch Zeit finde, werde ich noch das Kabel überprüfen.
Ich habe bei Motor-Talk noch das gefunden:
Das werde ich auch noch ausprobieren, dann sollte ich es eigentlich genau wissen was los ist…
Weiss jemand wieviel so eine neue Temperaturanzeige bei VW kostet?
Also häufiger ist wohl der Temperaturfühler kaputt und seltener die Anzeige. Der Fühler kostet auch nicht alle Welt. Bei mir war es jedenfalls so. Der Temperaturgeber hat nicht funktioniert, die Anzeige stand immer auf dem gleichen Punkt und zudem war immer der grosse Kühlkreislauf offen, was dazu geführt hat, dass der Motor immer eher zu kalt hatte und dafür die Heizleistung ungenügend war (ok, spielt im Sommer keine grosse Rolle). Würde also mal die Verdächtigen im Kotorraum suchen, bevor du eine neue Instrumentensammlung einbaust.