Kühlmittelschlauch Zylinderkopf zu Kühlmittelbe vorne rechts

Hallo zusammen

Unser Verbindungsschlauch von Zylinderkopf Rechts (von hinten gesehen) zum Kühlmittelbehälter rechts über Antriebsachse ist defekt (vermutlich Teilenummer 251121130B) . Leider gibt es da wo wir sind (Mongolei) keine Original Ersatzteile für T3 und genau den Schlauch haben wir leider nicht dabei. Hat jemand gute Ideen wie wir den Schlauch flicken können? Kennt jemand die Ersatzteilnummer? Oder kennt jemand einen Kühlmittelschlauch von einem aktuellen Fahrzeug der möglicherweise passen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus Ulan Baator

Heidiho,

Als notlösung könnte vulkanisierendes klebeband helfen. Ist wasserabwesend/dicht und hitzebeständig. Ev. kann da wo das leck ist auch ein stück schlauch herausgetrennt und ein stück rohr eingesetzt werden.
Kühlerschlauch von einem anderen fz der passt ist mir grad nicht bekannt.

Viel erfolg und weiterhin gute reise
Martin

Vielen Dank für die Tipps. Wir haben einen ähnlichen Schlauch gefunden welcher im Durchmesser zu gross war. Den Durchmesser konnten wir mit einkleben von anderen Schlauchstücken soweit reduzieren dass es gepasst hat. Hoffentlich hält der Schlauch nun bis Zuhause.