Hallo,ich suche seit längerem schon ein "kuhfänger"oder eifach ein rammschutz für vorne an mein T3!Wenn einer einen hätte und nicht braucht…
…willst Du die Kühe auf den Fussgängerstreifen fangen? Ich werde bei mir einen Hühnerfänger montieren und Bern wird wieder Autofreundlicher
Gruss
Beni
sind die noch legal??bez. werden die noch eingetragen??
…frag mal den maribus, der hat einen rumstehen…ich würd auch einen suchen, aber einen kleinen, dezenten … so einer, wie der “vw bus garage Peter” an seinem gelben syncro…
greez
Jo Hagi
Haste ein Foto zur Hand
von welchem jetzt? dem kleinen oder dem von maribus?
Jo vom kleinen feinen
…mach mich mal schnell auf die suche…moment!
Jo das nen ich service
sowas in dieser richtung hier, einfach ohne die rohre der stossstange entlang. bei ihm verschwinden die rohre des bügels ca. 4cm hinter der vorderkante der stossstange. und desshalb muss der anscheinend nicht eingetragen werden (??? ), da der rammschutz nicht über die stossstange raussteht…
gruss hagihttp://ig-syncro16.de/dragonfly/modules/coppermine/albums/treffen/graz_4-6-10-02/normal_graz_4.-6.10.02_15.jpg
Jo
Genau so einen will ich haben (ohnen die Rohre an den Stosstangen)(dafür meine zwei grossen Scheinwerfer in der mitte). Habe einen Kollegen der beim PSI als Mech. arbeitet bin dran ihn zu überreden mir so ein Ding aus Chromstalrohren (50MM durchmesser) zusammen zu braten. Bis jetzt streubt er sich noch ein wenig.
Vw bus garagen-Peter hat ihn auch selbst gemacht. er sagt, das teil wiegt ca. 50kg. also richtig massiv!!!..er hat anscheinend heizungsrohre genommen und richtig gebogen, nähere details weiss ich auch nicht. dein kollege könnte die gleich in kleinserie herstellen
Jo dan gebe ich mal tüchtig gas
Sallö!!! Nume so, dasch nicht erlaubt von der Mfk die Polizei wird sich freuen über diesen Kuhfänger da können diese nämlich saftige Bussen vergeben. Ich weis von was ich rede hatte einen solchen an meinem Jeep dran und … eben saftige Busse!!! Nur so zur warnung!!!
jou, müsste man schon noch genauer abklären was da so für vorschriften gibt…
hagi - wenn du mal gelegenheit hast, bitte die konstruktion von peter (vwbuswerkstatt) fototechnisch ablichten. vor allem die befestigung. merci…
Hallo zäme,danke für die vielen antworten.Ja erlaubt ist das natürlich nicht in der grösse wie ich das möchte.Aber das kümmert mich nicht so.Brauche ein bügel der die front schützt!!Den Bügel den ich meine geht bis oberkant scheinwerfer!!
Gruess us bärn
etwas in dieser richtung?
falls ja: http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Bullfaenger-auch-Syncro-NO-T1-T2-T4-T5_W0QQitemZ120076405415QQihZ002QQcategoryZ65091QQrdZ1QQcmdZViewItem… aber der Preis?!
Ja genau so was.Aber das teil ist recht teuer und dann noch transport!!
Mal schauen ob ich pläne finde um so was selber zu machen.
Vom" projektzwo" bügel habe ich pläne ist mir aber zu klein der bügel