Kühlwasser Füllstandsensor

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin in der Lenzerheide gestrandet und mein Füllstandssensor vom Wasserbehälter ist am Gewinde abgerissen. Leider bekomme ich hier auf die Schnelle kein Ersatz. Kann mir jemand ein Tipp geben? Gruß Holger

Du bekommst vielleicht unten in Chur bei Autokult einen neuen. Ich habe leider auch keinen da. Die reißen aber sehr gern am Gewinde…oft auch ohne dass man es wirklich merkt :wink:
Viele Grüße
Franz
PS: schreib mir Mal ne PN…bin morgen unten in Chur und könnte für dich schauen

1 „Gefällt mir“

@schirx wohnt auch in der Nähe

Es gibt übrigens zwei Varianten von Füllstandsensor/Wasserstandsgeber. Sie unterscheiden sich am Elektrostecker Anschluss. Am Ausgleichsbehälter sind beide gleich. Hauptsache wäre ja erst einmal, dass es wieder dicht wird.

Teilenummer 251919372 mit Anschluss II

Teilenummer 251919372A mit Anschluss H

Auch wichtig: den Wasserstandsgeber gefühlvoll von Hand eindrehen und nicht mit Werkzeug. Gerade soviel, dass es dicht ist. Und am besten einen weiteren als Ersatzteil im Bus mitführen.

Viel Glück!

Gruss, Philipp

3 „Gefällt mir“

Hallo Holger

Ja, hätte einen, zwei da, bin aber arbeiten und könnte ihn erst am Abend bringen…
Bin im Homeoffice, abholbar wäre es jederzeit.

GRuss aus Summaprada, Jörg

2 „Gefällt mir“

Hallo sind gerade unten in Chur, wo wohnst du denn? Haben es versucht zu reparieren ob das funktioniert wissen wir noch nicht. Gruß
+491732540868

Fahrt mal bei Autokult vorbei. Die können dir sicher helfen. Ich wohne in Praden, 15min entfernt

Montag – Freitag
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr*
*freitags bis 17.00 Uhr

Autokult GmbH
Industriestrasse 1
CH–7000 Chur

Gruass

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, AutoCult hat das Ersatzteil und provisorisch repariert ist es auch, ob’s klappt stellt sich später raus. Gruß Holger

6 „Gefällt mir“