Küchenblock Camping - Edelstahlabdeckung

Biete hier eine Abdeckung, bestehend aus zwei Teilen, für einen Camping Küchenblock an.

Der Küchenbloch ist designed in Zürich - OK, OK, ich habe ihn schnell selber im 3D CAD gezeichnet.

Ist innerhalb von andertahlb Tagen inklusive Nachtarbeit gezeichnet und gefertigt worden. Die Idee zwei Standard Campingkocher zu integrieren hatte ich schon länger. Schliesslich halten mir die immer ewig und es braucht keine Gasinstallationen.

Den vorderen Kocher kann man herausnehmen und mit dem gewendeten Einschub die Lücke verschlissen.

Ich habe von der Abdeckung zwei Stück machen lassen, von denen ich das zweit Exemplar hier gerne anbiete.

Ich kann die Stückliste für das benötigte Holz (2,25 Quadratmeter Pappelsperrholz 12mm) und eine Bezugsadresse für das Spülenset mitgeben.

Das Spülenset lag inklusive Pumpe, 12L Kanistern, et cetera bei 120.- Euro plus Porto
Für das Holz hat der freundliche Migros Do it fix fertig zugeschnitten (Ausser den Ausschnitten in der FRontblend hinter Tür natürlich und Löchern zur Befestigung von Beschlägen) ca. 80.- CHF genommen.

Würde mich feuen, wenn es eventuell den ein oder anderen zu einer ähnlichen Tat verleiten würde.

Bester Gruss
T4_AAC_Junkie


9 „Gefällt mir“

Super Idee, danke für den Tip. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Danke, Sandro für die Reaktion !

Wer gerne mit Metall konstruieren möchte, aber dieses nur begrenzt selber verarbeiten kann, der kann Blechteile online rund um die Uhr nach Zeichnung bestellen.

Hier kann man seine Zeichnung hochladen, sich 24/7 Machbarkeit, Preis und Liefertermin anzeigen lassen und ggf. das Ganze einfach “in den Warenkorb” legen. Da auf dem selben Wege auch abgekantete Bauteile möglich sind, kann man selbst ohne eigene Metallwerkstatt sehr weit kommen - zusätzliche Arbeitsschritte im Lohnauftrag nach Absprache lassen sich ebenfalls realisieren.

Hier ein Detail von einem ausgelaserten Lüftungsgitter, das den Abluftkanal meiner Engel Blech-Kühl-Box in einem seitlichen Schrank abschliesst.
.
.

Fröhliches Konstruieren,
T4J

p.s. Ich meine, man könne irgendwo in deren Werkstückbrowser sogar selber direkt etwas aufzeichnen, wenn man kein CAD “zur Hand” hat.

3 „Gefällt mir“

könnte euch auch laserteile anbieten falls jemand interesse hat. grosse kleine runde gerade, einfach pn. gruss

2 „Gefällt mir“