Kroatien, Dalmatien

Ciao zemme

So, es ist Februar und der perfekte Zeitpunkt die diesjährigen Reisen zu planen… das ergibt eine lange Vorfreude und ihr wisst ja, Vorfreude ist die schönste Freude \:D/ \:D/

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meiner Bitte, aber ich probiers trotzdem mal :top
Also, unser Plan dieses Jahr ist nach Kroatien zu fahren. Viele Leute schwärmen von Kroatien, dem klaren Meer und der allgemein tollen Natur. Wir entdecken gerne Land und Leute, aus diesem Grund zieht es uns nach Kroatien.
Was wir auch mögen ist Ruhe, einen Campingplatz der mehr oder weniger noch natürlich ist und nicht diese Riesen-Campings mit Tatü-Tata und tralala… das haben wir das ganze Jahr durch :schläge: :laughing:

Nun wollte ich euch um ein paar Tipps bitten, welche Campings oder Gegenden könnt ihr uns empfehlen? Wir planen eher etwas weiter in Kroatien zu fahren, Lika-Karlovac bis Dalmatien/Zadar oder sogar Split. Im Forum habe ich schon so einiges gefunden, doch eher Istrien und Kvarner, einiges auch schon wieder relativ lange her und daher eventuell schon wieder anders anzutreffen, es geht ja einiges ab in Kroatien.

Da wir beide noch in der Weiterbildung stecken müssen wir in den Schulferien verreisen, leider. Dies wäre dann ende Juli/ August, ca. 2,5 Wochen. Aus diesem Grund ziehen wir in erwägung zu reservieren, dann haben wir sicher einen Platz ( wenn möglich direkt am Meer ) und können dann mit der Vespa vom Platz aus in die Nationalparks und Städte/Dörfer auf Entdeckungstour.

Also, haut rein in die Tasten. Ich danke euch schon jetzt! :top :top

Grüsse, Berti 8)

Hoi

Also ich kann Dir Kroatien nur empfehlen.
Die Halbinsel um UMAG ist ein wenig sehr touristisch. Aber z.b die Insel Krk ist der Hammer.
Hier empfehle ich Dir diesen Camping:
kamp-glavotok.hr/

Der ist echt HAMMER! Wir standen direkt am Wasser, und hatten eine sehr schöne Zeit dort.

Sali Greesoo

Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mir den mal genauer anschauen. Genau solche Tipps habe ich mir gewünscht, diesen Camping habe ich trotz meinen Aufwendigen Suchen noch nicht entdeckt, Merci :top

Ich hoffe mal es kommen noch weitere dazu -o< :smile:

Grüsse Berti 8)

Salü
War waren schon 2 mal auf dem Camp camp-miocic.com/
Sehr freundliche Personen und auch im Sommer nicht überloffen.
Wir haben im August / September nie reserviert.
Ich empfehle euch auch Montenegro in der Boka Kotorska hat es einen genial abgelegenen Camp ohne Touris mit Riesen Womos.

Allgemein, mehr richtung Albanienl, desto weniger Touris.

Hoi MilitärT3

Der sieht echt toll aus! Danke für den Tipp, dieser Platz kommt sicher mal in die nähere Auswahl. Wenn Du weiter südlich fährst, reichen da 2 Wochen oder ist das deiner Erfahrung nach schon zu kurz? Wir wollen diesmal ja nur 2-3 Plätze anfahren und von dort aus die Gegend erkunden…

Sonst noch wer mit einem Tipp, Lieblingsplatz oder eine Empfehlung? =D>

Grüsse aus den Skiferien
Berti 8)

Hoi Berti
Evtl. ist Sibenik für dich nochein guter ausgangsort…
Waren dort auf dem camping solaris… aber wahrscheinlich nichts für dich… :unamused: für uns schon da wir im oktober nur 1/3 des preises zahlten und die volle leistung hatten inkl. platz am meer und eine handvoll gleichgesinnter… :wink:
grüessli roger

Salü Berti

Wir waren in 2 Wochen von Igoumenitsa durch Albanien nach Hause, hatten dafür einfach die Fähre genommen von Ancona nach Igoumenitsa. Ein Jahr vorher waren wir durch Bosnien nach Mostar und wieder hoch in 11 Tagen. Wir machen jeweils einfach von der Slovenischen Grenze her nur 2 Tage heim. Wir waren pro Platz meistens nur 1 Nacht und schauten die Gegend jeweils beim Fahren mit stopps an und wos uns gefiel übernachteten wir.

Gruss
Tobias
Der mit den Heckmotoren oder dem Schnauzenfahrzeug

hallo gemeinde…

gerade auf dieses thema gestossen! :smile: passt.
ich und meine liebste haben auch vor ende juni / anfangs juli (3 wochen) nach kroatien zu fahren (auch zur zeit noch an schulferien gebunden :confused: ), plan wäre über slowenien (auch da sehr dankbar um anregungen etc.). um jeden tipp froh und dankbar! :smiley:
da die suche so im netz endlos, und teils nicht gerade aussagekräftig scheint, machts nicht grad einfach!
genau gleiche ansprüche wie oben: kein grosser komfort, haubtsache am meer und einen möglichst naturbelasenen campingplatz/plätze…

herzlichen dank schon mal im voraus für eure zeit und euer feedback!
grüsse dany und steffi

camp-ujca.com/

Klick dich mal durch die Galerie…
Da kannst du direkt am hellblauen Wasser campieren.
für die vordersten Plätze empfehle ich aber zu reservieren.

gruss.

Auf Insel Pag gibts Camping Strasko. Hab die Nächte dort schussendlich verlängert, weils uns so gefallen hat.

Ziemlich naturbelassenere Camping ist bei den Plitvicer Seen der Camping Korana, da sie keine Parzellen haben. Du stellst dein Gefährt wo du willst und Platz hats genug

danke für eure tipps :smile: sieht gut aus !!! wär noch sonst tolle plätzchen weiss verraten möchte nur zuuu :wink: beste grüsse dany und steffi

Ich war auf dem Camping Platz Split vor gut einer Woche, der hat mir auch recht gut gefallen und war in der Nähe der Altstadt, welche uuunbedingt einen Besucht wert ist! :smile: Foto s lade ich dann mal hoch mit dem Reisebericht zusammen! :smile:

Wie hiess der Campingplatz in Split?

Hi Sigi,

Das war der Camping Stobreč Split.

Hier ist noch mein Bericht von damals dazu mit vielleicht ein paar weiteren Idee’n für Deine Reise:

Gruss

Ah cool. Besten Dank. Ich fahre am Samstag ab Richtung Kroatien. Am Anfang sind wir etwa eine Woche auf dem Camping Split in Stobrec. Anschliessend gehen wir ins Hinterland an die Plitvizer Seen. Ich wollte deine Meinung und evtl ein paar Fotos vom Camping sehen.
Besten Dank.

Wenn du Zeit hast, verbringe eine Nacht hier: Camping Muškovci Zrmanja auf dem Weg von Split zu den Plivizer Seen. Duschen/… sind nicht gut, aber grad 100 Meter von der Wiese hast du einen wunderschönen Wasserfall, neben dem Camping ein gutes Restaurant und allgemein ist die Gegend sehr beeindruckend und bei uns zumindest war sie fast touristenfrei.

Anfahrt zum Platz: https://www.instagram.com/p/BV9Et4IlQ_F/
Fluss neben der Wiese: https://www.instagram.com/p/BWDS61NFdNu/

Viel Spass!

1 „Gefällt mir“

Hoi,
Ich habe diese beiden Bilder noch.
Ansonsten mag ich mich leider nicht mehr so ganz an den Camping selber erinnern.
Es waren sehr freundliche Gastgeber und der Platz war sozusagen auch leer.
Ich denke im Sommer oder bei schönem Wetter ein HAMMER Platz!

Auf diesem Bild siehst Du meinen damals schwarzen T4 ganz hinten auf seinem Plätzli

1 „Gefällt mir“

Wow. Sehr cooler Platz. Danke für die Infos!

Sehr cool. Ich habs mir vorgemerkt. Wir machen vielleicht einen Abstecher. Danke vielmals für den Tipp.

Wir haben unser Platz nicht direkt am Meer. Etwa 3 Parzellen zurückversetzt.