Kraftstofftank

Hallo ich festgestellt das mein Tank innen vom Rost befallen worden ist. Benzinpumpe war voll von Roststücken. Nun habe ich mal nachgeforscht um eine Innenentrostung zu machen. Das wird aber so teuer das ein neuer billiger ist. nun gibt es diverse Anbiter und preise. von 100Fr bis 500Fr. hat jemand Erfahrung. Der von ATP soll gut sein. Was würdet Ihr als Behandlung vornehmen vor dem Einbau?
Vielen Dank

Innen kannst du ohn schlecht behandeln. Aussen mit Hohlraimwachs…

Saletti,
schau einfach dass wenn er länger als eine Woche steht vollgetankt ist. Dann rostet dir das Teil quasi nicht mehr. Hatte bei meinem 2WD vor 11 Jahren auch Rost im Tank und ich gehe davon aus dass er irgendwann in seiner Vorgeschichte zu lange zu leer gestanden hat.

GRuass Jörg

Unbedingt die Einspritzdüsen im Auge behalten. Bei mir hat’s die rausgehauen als ich Rost im Tank hatte

Hallo
Ich hatte mal einen Chef der hat selber CostomBikes gebaut, unter anderem auch selbst die Tanks hergestellt (meistens aus Karbon). Der hat dann die Innenseite jeweils versiegelt. Ich habe jedoch keine Ahnung mit was (evtl. mit Epoxytharz??). Er war mächtig stolz auf sein Verfahren und machte ein riesen Geheimniss daraus. Es sah auf jedenfall lustig aus wenn er den Tank über seinem Kopf ganz konzentriert hin und her schwenkte.

Lange Rede kurzer Sinn: man kann ihn bestimmt innen behandeln ob es sich lohnt… nimm dir den Rat von schirx zu herzen.

ich habe auch schon einen tank behandelt. da gibts so spezielle mittel für. schluss kommt eine 2k sauce rein. das ganze gibt aber ziemlich viel arbeit wenn man es seriös macht und kostet auch was. also solange es neue tanks zu den gannten preisen gibt lieber einen neuen kaufen!

gruss
siegi

…des weiteren nicht zu vergessen dass der 2WD T3 Tank nicht einfach einen Hohlraum drin hat. Da hats noch stehendes Blech drin und sogar Röhrchen für den Absaug und Rücklauf! Das macht eine Rostbehandlung nicht einfacher…

Hallo
Vielen dank für eure Tips!!! Das mit der Innenbehandlung habe ich mir fast so gedacht. Habe heute mal das Benzin aus dem Tank gelassen. Zu meinem erstaunen kam fast kein Rost raus obschon die Benzinpumpe voll war mit Roststücken. Werden nun mal den Tip mit Volltanken anwenden und das ganze beobachten.
Vielen Dank euch allen!

Nun ja die Pumpe ist der tiefste Punkt. Da sammelt sich halt der Dreck.