Kosten für Lackerung

Hallo Forumsgemeinde

Bei meinem Bus geht es langsam aber sicher ans Lackieren. Wollte jetzt euch mal fragen, was ich für die zweifarbige Ganzlackierung Kostenmässig ansetzen muss. Habe so etwas noch nie machen lassen und bin für jeden Anhaltspunkt dankbar. -o< Muss jetzt nicht auf den Rappen genau sein, es geht einfach um eine Hausnummer… Gerne auch per PN.

Besten Dank und noch einen schönen Sonntag 8)

Gruss, Remo

hallo Remo,

das kommt ein bisschen darauf an, wie sieht es denn mit Rost an deinem Bus aus? willst ja nicht einfach drüberlackieren oder?
so eine komplettlackierung kann 2000.- kosten aber auch 10`000.- ist immer vom aufwand abhängig und wieviel eigenleistung du selber bringst.

am besten Offerten einholen.

gruss martin

Martin hat zurecht das Stichwort Eigenleistung gebracht. Wenn Du die Möglichkeit hast Deinen Bulli selbst zu strippen, dann kannst Du ganz erheblich Kohle sparen.

Mein Bulli wurde im Jahre 2007 komplett lackiert, also inklusive Hochdach - ohne jegliche Eigenleistung. Ich habe die Arbeit in Deutschland ausführen lassen, weil die Kosten hier in Dänemark jeden Rahmen gesprengt hätten. Für das, was Du auf dem Bild siehst, habe ich 5000,-- Euro bezahlt. Mehr als ich im Jahre 2003 für den gesamten Bulli bezahlt habe.

Ich hatte mal bei uns im Ort gefragt: Rohkarosse vorbereitet auf Rollgestell lackieren. Also alles ausgebaut und grundiert. Kein Abkleben, sondern nur reinigen und lackieren: ca. 4000 CHF. Bei solchen Preisen schwinge ich selber die Spritzpistole, die samt Kompressor vorhanden ist.
Ähnliches Beispiel beim Entlacken mit Kunststoffgranulat zwei Orte weiter. Zudem war eine Vorbehandlung (Grundierung/ Rostschutzgrund) vor Ort nicht möglich.

Wenn du in der Schweiz lackieren lässt und alles machen lässt würde ich mal so zwischen 12000 und 20000 budgettieren. Bei mir hat alleine die farbe gut 5000 gekostet. In der deutschland, polen, usw. Bekommste das zwar deutlich günstiger, ich bin aber skeptisch, wie das da mit Garantie aussieht.ich hab 6Jahre Rostgarantie bekommen und das war mir das Geld wert. Und natürlich auch die qualität der Arbeit…

Danke für die Tips, Hinweise und Bilder =D>. Rost ist soweit eigentlich kein Thema mehr. Es geht “nur” noch um das Abschleifen
und aussen lackieren. Zerlegt ist auch schon alles. Werde mir schon mehrere Offerten machen lassen, wollte aber gerne vorab
einen Anhaltspunkt haben. \:D/

Gruss Remo

Habe meine Bus im Osten machen lassen, wie soll ich sagen, es ist billiger als in der Schweiz,
aber einiges ist dann eben auch billiger gemacht als in der Schweiz.
Ob schon ich mit der Arbeit zufrieden bin, er hat nun keinen Rost mehr und einen anständige Farbe.

Nochmals würde ich in aber nicht in den Osten schicken zum lackieren, DE oder CH wären meine bevorzugten Länder.

gruss ger66