Guten Tag
Hat jemand ne Ahunung was das Ersetzen einer Aupuffanlage für einen VW Bus Typ 2 kosten könnte?
Lieber Gruss
Sterz
Guten Tag
Hat jemand ne Ahunung was das Ersetzen einer Aupuffanlage für einen VW Bus Typ 2 kosten könnte?
Lieber Gruss
Sterz
hallo
2WD oder 4WD?
kommt darauf an, was alles ersetzt werden muss…
nur der endtopf oder weitere teile?
grüsse
hagi
wie hagi schon erwähnte kommt es sehr draufan was kaputt ist. nur den endtopf kriegst sehr billig,aber ich schätze mal es geht um den bus bei ricardo. schau mal unter www.bugbox.ch . dort hat es sicher auspuffanlagen
ähmm, ist es ein typ 2 T3 oder T2?
hehe genau um den geht es…
danke sehr für die antworten…
ist ein T3 DG
öhm, hab ich da was übersehen?
ach so. da habe ich wohl tomaten auf den augen gehabt. danke.
Nun nennt dem Mann doch einfach eine Zahl. Er weiss ja nichtmal was an der Auspuffanlage defekt ist. Er möchte nämlich einen Bus kaufen.
Also wenn ich mich nicht irre, zahlt man für die komplette Auspuffanlage so 700.- bis 1000.- CHF. Die Info ist aber aus 3ter Hand gell!
im oben genannten thread sind bereits zahlen gefallen
ich habe meine bei cagero gekauft, komplett von den krümmer bis zu endrohr (mit dichtungen und schrauben) etwas bei 800-900.-
gruss
übrigens einen endtopf mit endrohr habe ich noch, jedoch nicht neu.
der entopf hat KEINE durchrostungen war an einen 1.9 liter DG montiert.
ah übrigens wenn du noch einen kat dazu kaufen musst kommt es teuerer als der oben erwähnte preis… weisst du evtl der motorkennbuchstabe?
gruss
noch aus persönlicher erfahrung: (die wurden im deutschen forum durchwegs bestätigt)
vw anlagen sind viel teurer als die dinger aus dem zubehör.aber - die aus dem zubehör sehen nach zwei jahren aus wie eine vw abgasanlage nach zehn jahren -> rost!
@surf multivan
wieviel willst du für endtopf mit endrohr? muss dann eben auch mal die ganze auspuffanlage ersetzen bei der nächsten mfk, problem ist nur, dass sich die verbindung von krümmer zum “motorblock” nicht lösen lässt. egal findet sich schon jemand der das fixt.
@gianni
schreib mir per PN ein angebot…
übrigens die schrauben haben sich abgebrochen daher musst du ein gewinde schneiden sollte aber keine grosse sache sein…