Korsika im Oktober

Wir fahren für die ersten beiden Oktober Wochen nach Korsika. Wir wahren zwar schon einige male da, aber noch nie so spät im Herbst. Ich frage mich, ob das Klima an der Westküste zu rau ist im Oktober. :-k
Auch am Saleccia waren wir schon lange nicht mehr. Ich könnte mir auch da vorstellen, dass es sehr Windig ist im Herbst. Wir freuen uns eure Erfahrungen zu lesen.

ohhh salecciabeach…
Wollten diesen Sommer da runter. Aber irgendwie war die Strecke einfach zu krass für unseren mit K&K vollbepackten CT.
Gerade als wir in die Rumpelpiste einbiegen wollten, kam ein Tschechisches Paar in einem T3 hoch, sie hätten gewendet wegen “to heavy”… Wir wollten es trotzdem versuchen. Aber nach ein paar Kilometern und einigen Lackkratzern haben wir unser Büssli dann gewendet und sind mit Schwung wieder hoch gefahren. Die Gräben waren im Sommer teilweise echt krass. Muss aber nicht sein, dass dies immer so ist, denn die Wochen vor unseren Ferien hatte es ja einige Male zum Teil heftig geregnet. Wie auch immer, machts gut! Gute Fahrt und viel Spass!!! Lonzu nicht vergessen nach Hause zu nehmen :wink:
Gruss
R =; ger

Hoi,
wir sind schon x-mal auf Korsika gewesen und eigentlich fast immer in den ersten beiden Oktoberwochen, unsere Schulferien halt. Ob Nord, Süd, West oder Ost, es war meist super Wetter, und wir haben auch auf der Westseite noch gebadet, es kommt halt ganz auf’s Jahr an. Wir hatten’s auch schon kühl, stürmisch und regnerisch mit Schnee auf den Bergspitzen, aber das hat ja auch seinen Reiz. Für uns war es dennoch immer eine gute Gelegenheit, den Sommer noch ein wenig auszudehnen - oder wie in diesem Jahr wohl eher, überhaupt 'mal Sommer zu haben :top.
Aber denkt daran, dass viele Campingplätze bereits zu sind, aber man kann dafür gut so stehen, stört dann auch keinen mehr.
Ich wünsch Euch viel Spass!

Herzlichen Dank für eure Inputs.
apropro Saleccia: Wir wahren Ende Mai anfangs Juni schon auf Korsika. Da haben wir auf dem Camping le Bodri auch Deutsche getroffen die mit einem T5 an den Saleccia wollten. Haben es aber auch nicht geschafft.
Hat wohl was dran an den Gerüchten, dass sie die Piste so lassen wegen den 4x4 Touren. :-k
Wir werden es sehen, unser T3 2.1 hat ja doch schon einige Pisten hinter sich gebracht wo andere nicht mehr gefahren sind.

Frei möchten wir nicht stehen, hatten vor einigen Jahren mal ein nicht so tolles Erlebnis. :schläge:

[quote=“VW CU”]Herzlichen Dank für eure Inputs.
apropro Saleccia: Wir wahren Ende Mai anfangs Juni schon auf Korsika. Da haben wir auf dem Camping le Bodri auch Deutsche getroffen die mit einem T5 an den Saleccia wollten. Haben es aber auch nicht geschafft.
Hat wohl was dran an den Gerüchten, dass sie die Piste so lassen wegen den 4x4 Touren. :-k
Wir werden es sehen, unser T3 2.1 hat ja doch schon einige Pisten hinter sich gebracht wo andere nicht mehr gefahren sind.

Frei möchten wir nicht stehen, hatten vor einigen Jahren mal ein nicht so tolles Erlebnis. :schläge:[/quote]

Darf man fragen was für ein erlebnis das war? Überfall oder nur “hässige” nachbarn?
Wir fahren am 12. Okt auch richtung Korsika und möchten eigentlich nur wild stehen. Was können da für probleme auf uns zukommen?

Gruss martin

die Korsen sind nicht immer ganz nett wenn man Wild steht, wir mussten auch schon den Platz räumen da man uns sehr unfreundlich mit einer Schrotflinte darum gebeten hat :schläge:

herbst in korsila ist lecker!

wenn du an so einem ort vorbeikommst:

degustieren! gibt leckere sachen da. z.b frische reife tafeltrauben direkt vom produzenten -> superlecker!

oder wein degustieren direkt bei den produzenten. gibt auch meist was zu futtern dazu und wenn man nicht mehr fahren kann bieten die einem wohl auch ein platz zum stehen für die nächste nacht an…

gruss
siegi

Bei uns war das so, dass ich mitten in Nacht aufgewacht bin, weil unsere Beifahrertür geöffnet wurde. Dann bin ich wie im Krieg aus dem Bus gestürmt… :schläge:
Er verteidigte sich, und behauptete er wolle nur Feuer für die Zigaratte. :gruebel:
Naja, nichts weiter passiert. Unsere Tochter ist nicht mal erwacht, trotzt des Gebrülls.

Meine Frau hat soeben meinen Beitrag gelesen. Sie meinte, ich habe das eher " harmlos" geschildert. Also zum Anfügen…
Meine Frau war echt geschockt.

wir haben so etwas glücklicherweise noch nie erlebt bei unseren vielen Reisen durch Korsika und haben wirklich an vielen Stellen gestanden - Glück gehabt! :top

Heidiho,

Vielen dank für die Antworten! :top
Wir werden sicher eine Lösung finden und eine gute zeit haben, können uns gut verstecken obwohl wir icht mit den unauffälligsten fahrzeug unterwegs sein werden :mrgreen:

Gruss martin

Was ist an Korsika so speziell?
Meine halbe Verwandschaft und jenste meiner bekannten sind dieses Jahr da hin.

Wir haben auch die ersten zwei Oktober Wochen Ferien und überlegen noch wo hin wir gehen… Stellt euch vor Korsika war auch schon Thema.

So viele Orte und alle gehen nach Korsika :hae

Hätte ich mein Budget mit dem Westi nicht überstrapaziert, währe ich nach DE und hätte mal einen Haufen Krimskrams zum Campen gekauft.

Natürlich wünsche ich allen die schönsten Ferien, egal wo die Reise hin geht. :top

ich hab dir ja schon mal gesagt die farbe muss geändert werden :mrgreen:

geh hin und finde es heraus :top

[quote=“giannigiovanni”]

ich hab dir ja schon mal gesagt die farbe muss geändert werden :mrgreen:[/quote]

Dieser meinung waren wir von anfang an, im winter bekommt er dann seinen neuen tarnanstrich :top

Korsika, Sardinien od. Sizilien sind im Oktober geniale Destinationen, um schnell in den Süden und an die Wärme zu gelangen. Zudem habt ihr dann die Traumstrände ungestört fast für euch alleine. Nur ein paar Stunden nach Genua runter auf die Nachtfähre und - schwupps - am nächsten Morgen in einer anderen Welt aufwachen und mit dem eigenen Bulli den verlängerten Sommer geniessen …! :top \:D/

Natürlich ist der Spass nicht umsonst. Andererseits spart ihr mit der Fähren-Anfahrt Spritkosten, Autobahn-, und Campingplatzgebühren. Aber vor allem wertvolle Zeit. Die gewonnenen Stunden inkl. Mini-Kreuzfahrt-Feeling sind es einfach immer wert. :top

sowas passiert nicht wenn der bus RAL 6014 gerollt ist \:D/

gruss
siegi

[quote=“Trilobyte”]sowas passiert nicht wenn der bus RAL 6014 gerollt ist \:D/

gruss
siegi[/quote]

:-$

6014 ist unterwegs. vielleicht reicht es ja noch \:D/ :mrgreen:

Hi Leute
Hat jemand Erfahrungen mit Fähren ab Genua im Oktober? Ich finde mich im Fähren Jungle nicht zurecht. Was ich rausgefunden habe ist, dass Moby ab Genua im Oktober nicht mehr fährt.

LG

Hallo Elias

Fähren ab Genua musst du ca. 6 Monate im voraus buchen, da die immer super schnell ausgebucht sind. Darum sieht es jetzt so aus, als würde dann gar keine fahren.

GRuss Jörg