Korsika eine VW Bus Insel

Hallo zusammen
Nochmals vielen Dank für die Infos über Korsika!
Waren 2 Wochen mit dem T6 Magnum in Korsika unterwegs. Einfach der Hammer! Schöne Strände im Osten, eine wilde Westküste und romantische Bergtäler. Alles mit dem VW Bus kein Problem!
LG

4 „Gefällt mir“

Macht schon Spass! Vorfreude ist die schönste Freude. Wir werden im August dort unterwegs sein. Mit welchem Gefährt ist noch nicht sicher, aber das Ziel ist fixiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

So gings mir 2014 auch als ich in Bastia landete . Ich habe die 2 1/2 Wochen genosen und werde mal mit dem T5 hinfahren .

Gruss mirco

Du wirst hoffentlcih mehr Bilder gemacht haben!
Diese uns zu enthalten ist nicht gut:sunglasses:

hi
ist sonst noch wer Anfang August auch da? Werden in der Nähe von Bastia sein und von da aus die Insel erkunden.

Wir sind die ersten zwei Augustwochen auch auf der Insel. Am Sa 30. verschiffen wir in Livorno rüber nach Bastia.

Da unser Skandi nun funktionsuntüchtig in der Garage steht,
wagen wir dieses Jahr Korsika per Zelt zu bereisen.
Die letzten Male waren wir immer mit dem Büssli dort.
Allerdings werden wir die Ostküste eher auslassen,
da uns das ursprüngliche wilde Korsika auf der anderen Seite mehr zusagt;)
Am Mittwoch gehts los für two weeks!
Salute Pietra! Bon Appetitu Lonzo!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Bei den schönen Bildern packt einen einfach das Fernweh :slight_smile: und will wieder auf die Insel “träum”

Gruss Mirco

Hammer Bilder
In zwei Wochen gehe ich auch auf die Insel mit dem T3. Dank den Bildern freue ich mich jetzt noch mehr :heart_eyes:

Vielen Dank für die Bilder :stuck_out_tongue:
Hei FANflo wo fahrt Ihr auf die Fähre? Wir starten das erste mal in Nizza… ist hoffentlich einfacher den Hafen zu finden als in Livorno
Vielleicht sieht man sich ja mal :wave:

Ja, war wieder mal wunderschön! Einen Teil der Insel habe ich wie immer mitgenommen;)

1 „Gefällt mir“

Wir gehen von Livorno aus. Geplant ist die Ostküste ab zufahren.

Tschou Zäme

Werden ab Ende August auch unterwegs sein…

Gruess Aendu

Ich und meine Frau sind vom ca. 15. Oktober bis 22. Oktober dort unterwegs.

Habe mir nun einen Habegger zugelegt, das mit der Kupplung sollte nicht mehr passieren :slight_smile: (vor allem sind wir diesmal alleine unterwegs).

GRüsse,
Jörg

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht subjektiv, aber die Westküste find’ ich interessanter… Wir gehen Anfangs Oktober wieder und werden die Ostküste grosszügig weglassen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ok, gut zu wissen. Dann können wir das mal noch nachholen

Sali zeme

Ich kenne Korsika noch von meinen Ferien als Kind. Waren dort immer auf einem Zeltplatz in Solenzara an der Ostküste es war genial.

Geht ihr mit dem Bus auf die Zeltplätze oder wild Campen??

Gruss Joni

Der Camping Nähe Solenzara heisst Fautea! Absolut der Hammer! Waren im Juni da!

1 „Gefällt mir“

Wir sind “leider” schon wieder zurück. Unsere “alte Dame”, und damit meine ich nicht meine Frau sondern unsere “Büchs” hat gut durchgehalten und uns ohne “neue” Probleme über alle Wege und Pfade getragen.

Hier ein paar Impressionen:

5 „Gefällt mir“