Kopstützen zum Nachrüsten: Westfalia oder allenfalls die vom Golf 3

Hallo zusammen,
die Kinder wachsen und ich suche für die hintere Sitzbank Kopfstützen zum Nachrüsten. Es gibt von Westfalia einen Kopfstützen-Halter-Satz, in den die originalen Kopfstützen aus dem T3 passen - zum Breispiel hier:

Leider sind die Teile aber aktuell nicht lieferbar, die Rückbank ist jedoch bereits ausgebaut und die Motivation hoch. Falls also jemand ein zwei solcher Nachrüst-Stätze rumliegen hätte, bitte gerne bei mir melden. Passende Kopfstützen bräuchte ich dann gleich auch noch… passend zur Rücksitzbank gerne in Grau oder noch besser mit grauem Stoffbezug.

Oder gibt es andere schlaue Systeme? Die Kopfstützen inklusive Halterung vom Gold III sollen passend gemacht werden können. Hat damit jemand Erfahrung?

hier noch der Link zu Golf 3 / Polo 6N Kopfstützen im T2:

Bzgl. Kopfstützenfarbe musst du dir keine Sorgen machen. Wir haben ein Kissen (mit Polster gegen vorne drübergezogen).

Die Platikhülsen kommen immer mal wieder etwas hoch beim rausziehen der Kopfstützen. Also nimm was anderes, wenn es was anderes gibt. Ich habe im Holz dann ein Schliz gemacht und die Blechteile draufgeschraubt (Hülse in Brettachse). Idee wäre evtl. dass man das Polster etwas ausnimmt.

Klammern für die Kunststoffhülse gibt es dann solche, die überstehen damit die Kopfstütze gelöst werden kann. Unpraktisch zum bedienen. Ich habe bei den Kopfstützen die unterste Nut auch V-förmig umgefeilt und dazu noch eine Nut ergänzt (da sonst die Stützen sehr tief sind).

Gruss
tomix

Ich habe vor ca. 2 Jahre die eine Seite der Rückbank nachgerüstet. Nun steht die zweite Seite auf dem Programm. Der Nachrüstsatz scheint noch immer nur schlecht verfügbar zu sein. Einzig bei Notter Motorsport ist dieser im Shop gelistet. Ich habe mit Notter jedoch noch keine Erfahrungen gemacht und der Versand in die Schweiz schlägt mit rund 30.- Euronen zu buche. Hast Du den Satz evtl. anderweitig auftreiben können?

Grüsse aus dem Seeland
Marc

Habe auch schon dort.bestellt, allerdings nach Deutschland in einen Paketshop. War soweit alles i.O.

Gruss
tomix

Notter, ja genau, da hab ich bestellt, weil online als lieferbar gekennzeichnet - stimmt aber nicht. Konnte nicht liefern. Geld hab ich immerhin umgehend zurückerhalten.

Ich warte aktuell auf die Lieferung der Golf Kopfstützen und werde dann versuchen, diese einzubuen. Kann dann ja Bilder liefern.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.