Kopfstützen nachrüsten ? T2 ab

Liebe Community. Was gibt es für schlaue Lösungen, Kopfstützen nachzurüsten ?

T2 ab, Westfalia, 1972

Danke für eure Inputs !

Ich würde die Orginalen Original lassen und mir Sitze mit Kopfstützen suchen

1 „Gefällt mir“

auch eine Lösung - danke.

Tschou Zäme
@MattiasNutt
In unsere T2a Sitze sind von einem alten Audi, die Halterung eingeschweißt, und die Stützen mit dem Sitz identischen Stoff überzogen worden.

Gruess Aendu

Ich würde welche nachrüsten, wenn die Sitze gut sind zum sitzen oder andere gute Sitze nehmen und diese passend überziehen.
Gruss
tomix

Hei

Es gibt so aufsteckbare Kopfstützen:

image

Mit diesen kannst Du die originalen Sitze drin lassen die ja ganz ehrlich perfekt zum Bus passen, und die Kopfstützen nach bedarf aufstecken. Ich habe das bei meinem für längere Ferienfahrten auch schon überlegt. Vielleicht gibt es die auch in verschiedenen Farben…

Gib mal bei Google ein: T2 Kopfstützen nachrüsten. Da bekommst Du bei den Bildern Shops (z.b Cox-shop) wo Du welche bestellen könntest.

Ich habe in den letzten Jahren auch schon Inserate auf Ricardo von diesen Modellen gesehen, aber meist waren die eher schäbig.

:call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe dannzumal meine bei einem Sattler nachgerüstet. Ist eigentlich nicht so eine Sache. Mann häutet den Sitz, schweisst Halterungen ein und bezieht den Sitz neu. Als Kopfstützen habe ich die Originalen verwenden, waren Lieferbar bei Cagero. Die Gelegenheit habe ich gerade genutzt, um die Sitze neu zu Polstern.

Und wenn du mal wieder auf Original zurückrüsten willst, kannst du einfach einen neuen Sitzbezug drüber machen, dann sieht man nichts mehr.

Gruss Patrick

1 „Gefällt mir“

Witzig, wir haben auch einen T2ab. Ich hatte mir damals amerikanische Sitze gesucht. Die sind bereits mit Kopfstützen. Jetzt haben wir 2 Sätze. Den Original-Satz für die Treffen in der Nähe und die mit den Kopfstützen für die grossen Reisetripps. Ist vielleicht etwas krank aber dann passt’s ja zu mir :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke f dein Feedback! Wo hast du denn diese Sitze gefunden? DAS wär genau etwas für mich…

Ich weiss gar nicht mehr. Ist aber sicher schon 15 Jahre her. Da fand man so Sachen noch auf Oldtimer-Märkten in Ulm oder Mannheim…
Heute geht ja alles via Internet und Gesichtsbuch.

1 „Gefällt mir“