Kompressor Kühlbox

Hallo zusammen
Für unseren T5 Camper sind wir aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Kompressor Kühlschrank.
Aktuell sind wir auf dieses Modell gestossen was für uns recht gut passen würde;

Denke 46l sind zwar schon ne ordentliche Nummer gerade wegen der Aussenmasse doch für den alltäglichen Campinggebrauch doch sehr geräumig.
Budget wäre um die 800.-.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Gerät oder könnt ihr mir andere empfehlen welche an die Leistung des Dometic’s kommen?
Ich bedanke mich für euer Schwarmwissen.

Gruss
Michele

Hoi Michele

Ich kann dir die Mobicool FR40 wärmstens empfehlen. Kühlleistung ist top. Sie kann einfach „nur“ bis -10 anstatt -18, aber das brauche ich persönlich eh nicht.
Preis/Leistung stimmt vollkommen und die graue Box finde ich irgendwie noch schön mit der Seitenöffnung.

Gruss David

Hoi Michele,
also es gab glaube ich schonmal so einen Thread aber egal. Ich persönlich finde es wichtig erstmal zu klären, wie wichtig die Zuverlässigkeit ist. Die Mobicool ist glaube ich recht gut, vor allem für den Preis. Würde ich für hier und So Urlaubsreisen auf jeden Fall sofort nehmen.
Wenn es etwas sein soll, was “für die Ewigkeit” hält auf jeden Fall eine Engel nehmen. Wir haben damals im Laden sowohl Engel als auch Waeco und Dometic verkauft. In 10 Jahren ahben wir eine Engel Box zurück bekommen und regelmässig die anderen beiden. Ich will nicht sagen, dass die anderen Boxen immer schlecht sind aber die Ausfallquote ist klar höher und in Kasachstan bei 45°C möchhte ich, dass sie funktioniert.
Aber nur meine Meinung :wink: Bei Engel wäre es die MT-45F oder FS die man da nehmen sollte.

Viele Grüsse
Franz

Oder, wenn du einen Ansprechspartner und allfällige Reparaturen in der Schweiz haben möchtest: WEMO aus Schlatt.

Ich habe jetzt letztem Jahr die B56S im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.

Ich habe auch eine von Wemo. Schon 4-5 Jahre und sie funktioniert wunderbar. Das gleiche Modell einfach eine Nummer kleiner. Die gibts auch noch stärker mit mehr Kühlleistung. Dan get sie bis -36°C. Kann also nur positives berichten. Man kann darauf auch super Sitzen.

Von den Engel Kühlboxen habe ich bisher auch sehr viel Gutes gehört.
Bei der Anschaffung meiner Kühlbox habe ich mich damals wegen der Abwägung der Kriterien (Preis/Masse) für Waeco entschieden.

Meine Waeco (Dometic) CF Kühlbox ging auch mal kaputt, konnte aber in der Schweiz repariert werden. Die Kosten von der Reparatur weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ich mir Sorgen gemacht hatte die Reparatur könnte so teuer werden, dass ich besser ne Neue kaufe, dann aber vom Kostenvoranschlag doch positiv überrascht war.

Mein Fazit ist, dass ich heute auch eine Engel kaufen würde, aber auch wieder auf Dometic zurückgreifen würde, wenn es keine Engel gibt, die gewisse Kriterien, wie eben die Abmessungen, nicht erfüllt.