Kompressor für's Pumpen nach Offroad Fahrten

hallo Miteinander!

ich hab mir für island den Kompressor vom Landweg reingezogen… und hab ich (glücklicherweise) nie benutzen müssen… (also wir uns auf römö im sand versenkt haben, da hatte es einen netten 4x4 lkw in der nähe, der mich mal schnell rausgezogen hat!) :wink:

aber das ding sieht richtig stabil und zuverlässig aus!

grüsse aus lôôzan!

Michael

intressant :gruebel: Mit wieviel Bar können denn diese Feuerlöscher aufgefüllt werden?

Hallo
Ich habe mir beim Kollegen “Lanstreicher”(Landweg.ch :top ) vor rund einem Jahr einen T-Max(ca.300.-Fr) zugelegt. Schon so lange bin ich auch unterwegs. Der Tacho zeigt bis Heute 28000 südamerika Kilometer an. Die Strassen sind hier zum Teil in einem miserablem Zustand. Ich habe die Luft schon zig male raus und reingelassen und bin mit dem Teil echt zufrieden.

Kauft auf keinen Fall so einen billigen scheiss made in C… Kompressor und gib ein bisschen mehr Geld dafür aus! Es lohnt sich.

Gruss Guido

[quote=“amigo”]
beim Kollegen “Lanstreicher”(Landweg.ch :top ) [/quote]

…mein reden… :wink:

viel spass noch in lateinamerika! grünwerdvorneid

hasta la vista

ich hab mir bei ebay nen kompressor reingezogen:

hat 80 eu’s gekostet. der verkäufer ist ein riesentrottel. hat verkäufer von ausserhalb der eu gesperrt. konnte nicht bieten (in D) obwohl ich eine deutsche lieferadresse hinterlegt hatte. auch nach diversen emails hin und her konnte er mich nicht freischalten. egal ein arbeitskollege hat dann das teil für mich mit seinem account gekauft .

zurück zum thema:
das teil macht nen halbwegs vernünftigen eindruck. geräusch wie so ein kompressor halt tönt.
das manometer was dran ist fliegt direkt in die tonne das zeigt völlig daneben an. ich werd nen langen schlauch und einen pistolengriff mit manometer montieren. sowas anständiges halt.

ich hab mal getestet mit einem reifen vom pw (205/55/16) auf 1.0 bar runtergelassen (gemessen mit einem anständigen manometer) und auf 2.5 bar gepumpt. das dauert an einem kleinen 12V 17Ah Bleigel akku 40sekunden. hab das 2 mal gemacht und der kopf wurde etwas warm, der motor nicht merklich.

sieht somit auch vernünftig aus. bei 4 reifen und wüstenhitze könnte der pumpenkopf etwas heiss werden, irgendwo muss die wärme, die beim komprimieren entsteht, ja hin. ich werd versuchen den kompressor im motorraum einzubauen und da noch einen 12v lüfter mitmontieren damit das teil nicht den hitzetod stirbt.

werds dann noch ein paar mal testen wenn alles eingebaut ist, aber das wird sicher noch ne weile dauern…

gruss

siegi

sieht gut aus, ist das jetzt der T-Max?

schreib dann mal, sobald du erfahrungen damit gemacht hast

nope ist der t-max ohne den t-max kleber (vermute ich jetzt mal, die sehen alle genau gleich aus)