Komplett Solarlösung für California T5 T6


#1

Hallo zusammen
Ich hab mir letztes Jahr eine Solarlösung für meinen T5 gemacht und seitdem hab ich immer
kaltes Bier in der Kühlbox.:yum:
Ich hab nun mal einige Sets zum verkaufen gefertig.
Falls jemand Interesse hat oder Fragen, kann mir diese gerne via PN oder falls von öffentlichem Interesse
via Board stellen.
Hier meine Lösung : (mehr Infos unter solartx.ch)

frei – unabhängig – autark

Geniesse mit deinem Cali die Unabhängigkeit. Das
einfachste zu montierende 100W Solarpanel für dein Ferienmobil. Licht,
Kühlbox, Standheizung, Laptop im Cali betreiben ohne Landstrom, das gönn
ich mir.

– Kein Bohren, keine Löcher, keine zusätzliche Verkabelung, alles PlugandPlay und vorinstalliert.

– Am Fz werden keine Veränderungen vorgenommen.

– Keine Windgeräusche


(Michael GROLIMUND) #2

Geiles Ding…
Kann ich das auch auf meinem T3 montieren?

Gruss

Micha


#3

Passt nur auf den T5 T6. Sorry


(Bullifahrer) #4

coole idee, sieht toll aus.
die semiflexiblen solarmodule sind schon toll.
hab auch eines auf meinem t3, fast unsichtbar.

wie kommen deine kabel in den innenraum ohne zusätzliche löcher?


(https://www.polarsteps.com/KurtMoeri) #5

Sehr schöne Lösung,e ventuell wäre das was für meinen T2, dort habe ich Alu-Profile auf dem Dach.
Ich habe dazu nun zwei Fragen:

  • Wie gross ist die Distanz der zwei Befestigungslöcher zwischen der linken und rechten Seite?
  • Was kostet denn so ein Ding?
    Danke für dein Feedback!

#6

Hey Moku7
Der Abstand ist ca 121cm.
Der Preis komplett mit Kabel und Regler und Panel ist 1395.-.
Mehr Infos auch auf solartx.ch

Gruss proto


(Oli) #7

Super Sache, kann man das Modul nicht auch in die Gepäckwanne beim T2 mit Aufstelldach bauen? Wär doch was…


#8

Hallo Standart
Schick mir doch mal ein Foto deiner Gepäckwanne mit den ungefähren Massen.
Ev lässt sich auch für die T2 / T3 Schmuckstücke was machen!
Gruss proto


(Mausbach) #9

Also wenn das Modul in eine T2 Westfalia Gepäckwanne passen würde, bin ich recht sicher, dass da noch der eine (ich) oder andere, ein ganz genaues Auge drauf werfen würde…


(Oli) #10

Hallo Proto

Hab mal kurz im Internet geschaut, es gibt so Plasiktaschen die in die Wanne passen und die sind so gross: ca. 113cm x 52cm x 20cm

Wo bist du denn zuhause, wir könnten sonst mal schauen, ob das passt.

Gruss Standart


#11

Hoi Standart
Ich bin in Thun zuhause. Wir können gerne mal schauen ob sich da was machen lässt für dein Bus.
Bin ab dem 26.9 wieder erreichbar.

Gruss Prototyp


(Suter Rainer) #12

Ich habs getan :sunglasses:
Habe Heute das Panel für meinen T5 gekauft und gleich vor Ort montiert.
Für mich gibt es nichts vergleichbares was so einfach zu montieren ist und noch bezahlbar bleibt.

Cooler Typ der Prototyp.
Danke

Siehe neuen Beitrag unten von mir!


(Oli) #13

Sali Proto

Super, melde mich dann.

Gruss
standart


#14

AKTION SOLARPANEL!
Momentan Komplettset für 1295.-
Auf vielseitigen Wunsch nun auch nur das spezial Alublech für T5 / T6 erhältlich. Ab 295.-

Viel Spass und herzliche Grüsse
proto

http://www.solartx.ch
oder


(Yvan Bigler) #15

Gibts denn jetzt ne Lösung für die Gepäckwanne vom T2/T3 Westfalia…:wink:?

Cruz


( ====0-0====) #16

Tschou ivan,
Hab bei mir folgende in der gepäckwanne verbaut,
Musste nur an den sockeln einwenig anpassen :slight_smile:
Kann dir evtl. Noch fotos schicken
Grutzzz tobi

http://www.fritz-berger.de/product/MT-Solar-Komplettanlage-BLACK-LINE/MTSolarKomplettanlageBLACKLINE233760?category=solaranlagen


(Martin) #17

Halo Proto. Hast Du noch so ein Set an Lager?

Es grüsst der Nixon, der vor einem warmen Bier in Korsika sitzt. :slight_smile:


(Roger) #18

Ja aber Hallo…
Martin, kann jetzt nicht behaupten, dass ich nicht gerne auch auf der Dreaminsel wäre… Lieber ein warmes als gar keines… Prost Pietra! Wo bist Du denn gerade?
Gruss R :sunny:ger


(Suter Rainer) #19

Meines ist seit mitte April defekt, zuerst hies es ab 1. Juli wieder da, nun 1. Dezember, dann ist meine Garantie abgelaufen😤
Der Typ meldet sich weder per Tel, Mail noch Facebook. Dies ist kein Geschäftsgebaren mein lieber! Solar braucht man im Sommer und nicht um Winter! Das einzige was gut ist ist das Grundblech auf dem das China Panel mit den Chinasteckern montiert ist, deshalb ist vermutlich erst eine solche Reise möglich🤔


(Martin) #20

Camping Cyrnos bei Porto-Pollo. :slight_smile: