Komfortsitz für California T4

Hallo zäme, kann mir jemand eine Idee geben wie ich im T4 bequemer sitzen kann. Komfortsitz aber Drehkonsole müsste noch funktionieren.
Besten Dank
Schami

Hallo mitenand, warum gibt mir niemand eine Antwort? Mache ich etwas falsch?
Danke
Schami

Servus
Nein du machst nichts falsch. Von meiner Seite kann ich dir keine Tipps geben, weil ein Sitz halt immer auf die Person passen muss(und weil ich T3 fahre…). Was für den einen bequem ist, ist für einen anderen unbequem.
Grundsätzlich werden die meisten Sitze mit der entsprechenden Konsole passen, aber wird halt auf eine Katalogbestellung rauslaufen. Ich hab mir Sportscraft-Sitz eingebaut. Soweit bequem, aber die Sitzfläche fällt etwas gegen vorne ab, was im Moment nicht mehr stört, aber am Anfang ungewohnt war(hab ich hier im Forum auch mal geschrieben). Da hat eventuell ein Campingladen oder Umbauer was vor Ort zum Probesitzen. Wenn du in der Nähe von Sargans kannst du auch gerne mal Probesitzen kommen.
Also entweder auf gut Glück versuchen oder mal in der Umgebung schauen, ob jemand Sitze hat.

Gruass

Danke, für die Antwort, Ich habe gehofft jemand kann mir genau sagen welche Komfortsitze (Pilotensitz?)
in den T4 verbaut werden können. Im Internet heisst es immer nur wage, dass die Sitze in fast jeden Bus
passen. Mit anderen Konsolen , neue Bohrlöcher etc. Das ganze ist für mich sehr unübersichtlich.

Ja du machst nichts falsch.

Ich gebe meinen senf nur da dazu wo ich auch helfen und tipps geben kann. Ich würde sagen das machen alle hier so. Anders nützt es ja nichts.

In diesem forum sind (für mich gefühlt) die t4 / t5/ t6 / t7 (gibt es schon neuere modelle? :thinking:) fahrer und besitzer eher in der unterzahl, daher auch die “experten” auch weniger vertreten.

Bei meinem t4 sind originale caravelle pilotensitze montiert. Sau bequem, sind aber auf einem festen gestell, also kein drehgestell.

Viem erfolg weiterhin

Ich fahre im Alltags-T4 einen Grammer MSG 90.3 - Schwingsitz. Hat etwas weniger Seitenhalt als die Originalen Sitze, ist aber auf die Dauer wohl sehr Rückenschonend. Lange Fahrten dünken mich nun weniger ermüdend.

Recaro Ergomed werden noch häufig im T4 gefahren. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Gruss
Patrik