Kombiinstrument/Tacho für T3-Transporter

Hallo

Hätte ev. jemand noch einen Tacho für den T3 Transporter-Bus?

Bei meinem scheint irgendwas mit der Leiterfolie zu sein, Tachobeleuchtung will auf keine Art und Weise mehr erwachen :wink:

Gruss
Chrigi

Hallo Chrigi

Evt. wäre das eine Lösung: https://www.gowesty.com/product/electrical-electronic/24189/printed-circuit-board-replacement-kit

Oder Do-It-Yourself: https://fiz-o-matic.net/t3-ki-leiterfolie/

Gruss
Deif

1 „Gefällt mir“

Ich rate dir dazu notfalls die beiden Birnchen direkt anzuschliessen. Ich hätte schon noch Tachos, aber wenn der Rest gut ist, ist gut. Bei meinem reicht nicht drauf hauen (intressanterweise hatte ich nun schon sehr lange keinen.Ausfall mehr).
Falls du es richtig lösen willst. Go-Westy-Lösung, aber sau teuer.
Gruss
tomix

Hey Thomix

Danke für die Antwort.

Ja hab mir auch gedacht, diese lämpchen gleich direkt anzuschliessen.

Kann ich da eine Abzweigung machen direkt beim Hauptstecker zum Tacho?
Damit ggf. die Dimmfunktion noch anwendbar wäre?

Liebe Grüsse
Chrigi

Sind normale 12 V-Birnen oder? Ich würde direkt beim Lichtschalter anschliessen, dann kannst du weiterhin dimmen und vermutlich normale Doppelkabelschuhe nehmen. Falls du die Folie in diesem Bereich dran lässt (würde ich nicht), auf Polung achten.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ja sind normale 12V Birnen.
Super, probiere ich gleich mal.

Danke für den Vorschlag :slight_smile:

Gruss
Chrigi

Hallo Deif

Danke für deine Antwort. Das wäre ggf. auch eine Option, werde ich sicher auch noch Prüfen.

Gruss
Chrigi

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.