Kochen unterwegs

Wir haben wie anyone1985 einen Ofen dabei von Omnia, sind absolut begeistert, haben den Silikoneinsatz und das Gitter auch dazu. Leckere Gratins, Brote, Kuchen, Wähen u.s.w. schon gebacken und genossen. Die haben auch ein Kochheft für den Omnia, brauchst du nicht :wink: so gut wie alles was du im Backofen machen musst, geht auch im Topfofen. Ist halt alles in Gugelhopf-Form.

Kochen tun wir auf einem 2 Flammen Gasherd, den passenden gefunden haben wir noch nicht. Dieses Jahr hatten wir den von Campinggas an einer 5l Flasche dabei. Unserer Meinung nach nicht zu empfehlen da es unter dem Kocher doch sehr warm/heiss wird.

wenn wir mehrere Leute sind nehme ich auch gerne den DutchOven mit, werden uns aber noch ein 2 Pers. Dutch holen. :wink:

Wir haben als Kühlbox die Engel 45-F mit 40l Inhalt , sind sehr zufrieden, braucht nur ganz wenig Strom und ist sehr leise.


Ich habe bei mir ein Outwell Kompressor Kühlschrank mit 35liter verbaut. Hat genügend Platz. Und bin bis anhin sehr zufrieden.
Zum kochen habe ich bei Decathlon ein Gaskocher zugetan. Immer noch sehr zufrieden, werde früher oder später bestimmt auf Benzin wechseln:)

Wir kochen mit Brennsprit und sind seit Jahren zufrieden. Hatten nie Probleme Brennstoff zu bekommen. In Marokko haben wir unter anderen medizinischen Alkohol verfeuert (war günstiger als Spiritus). Wenn man sich den Platz und das Geld für einen Omnia sparen möchte, dann tut es auch ein Bratpfanne mit Deckel und ein Abkühlgitter, das man auf passende Grösse mit dem Seitenschneider stutzt. Wir backen damit Brot, Pizza, Zopf, Kuchen usw.