Knut und ich sagen: "Hello again"

Hallo zusammen :slight_smile:

Mein Büssli (Knut) und ich waren früher schon einmal im VWBusForum angemeldet, was dann folgte war eine längere inaktive Phase, der Beinahe-Verkauf meines Knuts, eine Auffrischung des Forums und ein neuer User-Account - phu, viel ist passiert :smiley:

Da wir glücklicherweise bei den Kaufinteressenten seeeehr wählerisch waren, ich mich nach 9 Jahren doch nicht so richtig vom Büssli trennen konnten und wir uns nochmals intensiv mit dem Thema Büssli auseinander gesetzt haben, so entschieden wir, das Büssli zu behalten (mit einer „Probezeit 2016“, welche so super war, dass wir jetzt schon traurig sind, dass die Saison bereits zu Ende ist). Insgesamt ist der Nichtverkauf die wohl beste Entscheidung ever :smiley:

Jedenfalls: hier sind wir wieder :slight_smile: zwar mit neuem Pseudonym, aber mit dem selben Büssli wie 2007 und mit welchem wir unsere diesjährigen Sommerferien in Kroatien verbrachten - es war traumhaft.

Da wir uns nun wieder aktiv um das Büssli kümmern, wird nun eine Liste erstellt, was alles zu tun ist, damit das Büssli nicht nur technisch tiptop daher kommt :smiley:

Die bestehende Vordersitzbank und Fahrersitz wurden dieses Jahr schon durch 2 Recaro-Sitze getauscht - ein Sitzen wie Tag und Nacht :smiley: da sind die 1000 km plötzlich sau-bequem :smiley: Man möchte gar nicht mehr aussteigen.

Nun muss die Aussenhülle driiiiingend gespenglert und gemalert werden und Innen entstehen auch immer mehr Bedürfnisse, als noch vor 9 Jahren :stuck_out_tongue: und am Wochenende reist es sich besser mit einer Markise statt Vorzelt -> an Ideen mangelt es eher nicht, nun gilt es Prioritäten zu setzten, wir sind gespannt :slight_smile:

Ich erlaube mir, noch 1,2 Föteli anzuhägen, auch wenn er noch nicht in vollem Glanz erstrahlt.

Das ist Knut

So reisen wir in den Ferien

Noch mit den “alten” Sitzen:

Und mit den Recaro Sitzen - ich finde, die passen überraschend gut ins Gesamtbild

6 Like

Hi welcome back. Was hast du da genau für Recaros drin?

Hi, welcome back! :wave:

Wtdlucker16h
Hi welcome back. Was hast du da genau für Recaros drin?

Merci :slight_smile:

Das sind 2 Recaro Specialist M. Sie passen von der Höhe etc wunderbar in den Bus (war am Anfang recht skeptisch ob das passen wird). Man sitzt vielleicht ein weeeenig weiter hinten als mit den Originalsitzen, aber sie kommen sogar ca 1-2cm tiefer als die Originalen dh mehr Beinfreiheit in Richtung Lenkrad.

Edit:
Zudem sind die “Bäggli” auf den Seiten nicht so hoch wie bei anderen Sitzen, was den Ein- und Ausstieg enorm erleichtert

Wunderschönes blau! Müssen wir unbedingt mal ein Foto von unseren Bussen nebeneinander machen :slight_smile:

Toll euer Knut, und ihr habt richtig entschieden. Ein Familienmitglied verkauft man nicht! Viel Freude weiter hin!

Wunderschönes blau! Müssen wir unbedingt mal ein Foto von unseren Bussen nebeneinander machen :slight_smile:

Merci gleichfalls :wink:
Hahaha, das stimmt :slight_smile:

Danke vielmals!

Möchte euch gerne mal wieder ein Föteli vom aktuellen Projekt in unserem Knut zeigen:

Wir haben Knut eine neue Sitzbank spendiert und endlich eingebaut :slightly_smiling_face:
Passend zu den Recarco-Vordersitzen und Seitenverkleidungen in schwarz/weiss.

Persönlich gefällt mir das moderne Innenleben mit indirekter Beleuchtung kombiniert mit dem alten Büssli sehr gut :slightly_smiling_face:

(bessere Fotos folgen bei besserem Wetter :laughing:)

8 Like