Klimaanlage VW T3 Caravelle

Soeben bei ricardo eingestellt:

Klimaanlage VW T3 Caravelle

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer-und-ersatzteile/sonstiges/klimaanlage-vw-t3-caravelle/v/an613054468/

PS. für Mitglieder dieses Forums gibt es 15 % Rabatt

Hmm, wäre schon toll, so eine Klimaanlage hatte ich in dem 85er Vanagon drin mit dem ich durch Kanada gereist bin… Ich bereue jetzt etwas dass ich ihn verkauft und nicht verschifft habe…

wer braucht das schon, Mexican Aircondition bei Caravelle: ein grosses Schiebedach, 2x Schiebefenster, 2 Fenster vorne und die Dreiecksfenster. Dann nicht so schnell fahren, damit das Ohr nicht abfällt.

Bei der Bundeswehr in Arizona hatten wir auch Aircon. Nur bei einem T3 1600 musste man die abschalten wenn man überholen wollte.

Juergen

[quote=“schrauber”]Soeben bei ricardo eingestellt:

Klimaanlage VW T3 Caravelle

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer-und-ersatzteile/sonstiges/klimaanlage-vw-t3-caravelle/v/an613054468/

PS. für Mitglieder dieses Forums gibt es 15 % Rabatt[/quote]

[quote=“buesle”]wer braucht das schon, Mexican Aircondition bei Caravelle: ein grosses Schiebedach, 2x Schiebefenster, 2 Fenster vorne und die Dreiecksfenster. Dann nicht so schnell fahren, damit das Ohr nicht abfällt.

[/quote]

Es gibt vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für einen VW-Bus. Je nach dem kann eine Klimaanlage durchaus Sinn machen. Ich plante damals eine Reise durch heisse Länder im Sommer (Nordafrika, Spanien, Portugal, Italien) mit Frau und kleinen Kindern. Da kann es schon ganz hilfreich sein, zwischendurch die in der Sonne glühende Karre etwas abkühlen zu können, sonst kommen dir die Kinder nämlich kaum mehr gerne ins Auto rein und das nachfolgende “Traritrara” wollte ich nun wirklich nicht. Es mögen da andere Kinder vielleicht besser gewohnt sein, aber meine sind es nicht. Anderseits, wenn eine kühle Atmosphäre im Büssli drin ist, dann kommen die Kinder sogar gerne rein und immer braucht man dann die Anlage selbstverständlich nicht laufen lassen und esndarf dann auch langsam etwas wärmer werden… nur für mich alleine hätte ich die Klimaanlage nicht gebraucht. Die Reise haben wir dann schliesslich, mehr oder weniger aus zwingenden Gründen, zugunsten einer anderen Reise doch nicht durchgeführt, weshalb ich nun die Anlage wieder verkaufe.

Oder ich denke da auch etwa an Leute, die täglich, Sommer und Winter, geschäftlich zu Kunden unterwegs sein müssen. Wenn da jemand total verschwitzt ankommt, ist dies nicht unbedingt so positiv.

mit den Kindern hast du Recht. Da meine Kinder gross sind und nicht mitfahren geniese ich das altmodische VW Bus Feeling.

Mit der Aircon im T3 habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht. Der 1600 ist zu schwach dafür, das kann aber auch am geizigen deutschen Mitlitàr liegen, die eine Aircon mit einem 1600cc kombiniert hatte.

Juergen