Kleiner Reparaturkurs für Anfänger

[quote=“Legio”]

Au ja, in Basel wäre ich auch dabei!

Der Kursleiter könnte zum Beispiel an meinem Bus demonstrieren, wie man einen Tank ausbaut, alle Dichtungen ersetzt, den Tank vom Rost befreit, und dann schön wieder einbaut! Danach könnte er noch eine Vergaserreinigung und Einstellung vorführen. :wink:

Aha… :smile: genau!!!

Was meinst Du… Doch Rost im Tank? Hast Du den Veraser jetzt genau angeschaut?

cheers[/quote]

Nope, kam noch nicht dazu. Werde den Vergaser reinigen, einen Benzinfilter einbauen und schauen, wie der nach 1000km aussieht… Habe keine Lust, den Tank auszubauen…

ja… würde ich auch zuerst machen!!! :wink:

cheers

Hey Moment…

Ich will auch noch kommen!!! -o< -o<

hallo leute

bin auch der meinung, dass wir so was in unserer halle machen könnten und sollten. es war halt bis heute immer sau kalt und der campisch ist so weit ich weiss ziemlich im stress gewesen. es gibt uns noch, ich werde mich mal bei campisch melden und mal schauen was sich machen lässt.

liebe grüsse

surfätti

Schreibt mir doch, wenn ihr was organisiert.

Danke

Als Memo: :smile:

Hallo Leute
Morgen ist es endlich so weit!!! Kann es kaum erwarten und freue mich wie ein kleines Kind \:D/
Gruss an alle die Morgen auch in Chur sein werden

Ladakh

So, alles ist bereit: Die Halle geputzt, der Demonstrationsmotor laufbereit auf seinem Gestell, Karrosserie und Fahrgestell getrennt, Einzelteile ausgelegt, Brezelkäfer und T1 aufgebockt, schönes Wetter bestellt, der Grill bereit…
Wir werden selbstverständlich berichten!
Grüsse aus Chur,
Christian

… und hoffentlich viele Fotos machen! :smiley:

Liebe Grüsse aus Chur

Der Kurs war genial!! Jetzt wissen auch wir Volldeppen, an was es liegen könnte, wenn der Bus auf der Passhöhe oder am Morgen beim Starten nicht mehr will.
An dieser Stelle einen ganz grossen Dank an Reto Padrutt! Mit seiner Art hat der Kurs nicht nur Spass gemacht, sonder er konnte uns auch in kurzer Zeit einiges beibringen.
Für mich ist damit heute aber auch eines klar geworden. Wenn jemand in der Region von Chur wohnt und einen VW-Bus hat, dann wäre die Garage der Wahl: Garage Padrutt, Industriestrasse 1, 7000 Chur, Tel 081 253 73 93

Mehr Infos vom Kurs folgen sicher noch, hier einfach schon mal ein Eindruck.
Liebe Grüsse
Andreas


Hier zwei weitere Bilder
Christian

oh mann, wieso habsch das nich gelesen :frowning:

Das war der Oberhammer!!!

Hier alle meine Bilder auf meiner Privaten Homepage.

http://www.jensundsandy.ch/galerien/bildersons/browsefolder.php?folder=%20Anfaenger%20Reaparaturkurs%20fuer%20VW%20Bus

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Wer das eine oder andere Bild in Orginalgrösse möchte soll sich bei mir melden.

sieht spannend aus. schade dass ich nicht konnte, aber vielleicht gibt’s mal wieder sowas…

Hier nochmals ein paar Bilder. Schickt mir eine PM, wenn ihr findet, an einer Zweitauflage im Spätsommer wärt ihr dabei. Dann überlegen wir es uns.
Christian



Habe gestern Abend meine Zündng korrekt eingestellt, etwas was ich vor dem Wochenende nicht mal Aussprechen konnte \:D/

Jetzt macht das Büsslifahren irgenwie einfach noch mehr Spass! Dank nach Chur zu Reto! :top

Hallo Christian,

hab mich erst jetzt angemeldet, so ein Scheiss! Der Kurs hätte mir echt gut getan, denn ich bereite mich mit meiner besseren Hälfte gerade auf ne 1 jährige Tour vor, welche am 19. Juli startet! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie etwas ähnliches bis dann auf die Beine zu stellen?

Oder hast du einen guten Tipp, an wen ich mich wenden könnte?
Ich habe noch etliche kleine Problemchen, die ich bis zur Reise beheben möchte!
Ach ja wir haben uns aus erster Hand (vor 2 Jahren) einen VW Bus 23 T2b mit Hochdach, Jahrgang 76 gekauft.
Motor und Getriebe laufen perfekt, jedoch gibts Probleme mit der Kopplung der Boardbatterie an die Starterbatterie.

Für jede Info wäre ich dir dankbar.

Gruss

Francesco

hallo francesco

erstmal herzlich willkommen hier im forum.

wegen der zweiten batterie, guggst du hier:

viewtopic.php?f=27&t=1868&hilit=trennrelais

stimmt zwar nicht ganz alles mit dem t2 überein, aber ist sicher ne grosse hilfe, ansonsten mal mit der suchfunktion im forum nach: “zweitbatterie” oder “trennrelais” suchen, es hat verschieden beiträge mit dem thema.
im schlimmsten fall die ganze bestehende verdrahtung rausreissen und von vorne beginnen, dann hast du ne saubere sache, ohne basteleien vom vorbesitzer :mrgreen:

[quote=“Cescopo”]Ich habe noch etliche kleine Problemchen, die ich bis zur Reise beheben möchte!
[/quote]

Hallo,

was für Problemchen hast du denn? Vielleicht können wir auch so Hilfe anbieten. Sozusagen als Fernstudium :mrgreen:

Gruss