Kleiner Konstruktionsfehler

Hallo zusammen
Habe am Samstag neue Boxen vorn in die Türe gebaut. Nun, habe mich sehr gefreut darüber, hat wunderbar gepasst und tönen tuts auch gut… doch habe ich gestern als ich das Fenster runter kurbeln wollte festgestellt, dass die Kurbel nicht mehr am Lautsprecher vorbei kommt :gruebel: :gruebel: :motz

Nun Lösungsmöglichkeiten:

  1. Schutzgitter weg nehmen beim Lautsprecher (doch würde dann die Kurbel immer am Gummikratzen…)
  2. Kurbel erhöhen --> Hat da jemand eine Idee wie man das am besten machen könnte…
  3. Fenster zulassen… 8)

Danke für eure Tipps

Raphi


elektrische fensterheber…

  1. Möglichkeit… …vorher denken. :mrgreen:

Nichts für ungut - Nixon :wink:

  1. neue innenverkleidung machen oder kaufen…

gibt schlimmeres #-o

meiner meinung nach wäre die einfachste, kostengünstigste und zeitsparendste methode wen du die kurbel einfach um 2cm abschneidest. der einzige nachteil ist, dass du mehr kraft brauchst.
das problem an einer erhöhung ist, dass du einen adapter fertigen musst. und auch wen du das problem mit dem verzahnten konus lösen könntest, hast du immer noch den nachteil, dass die kurbel mehrere cm von der abdeckung absteht…

also in meinen augen ganz einfach…
fensterkurbelplastikabdeckung öffnen,darunter ist eine schraube… diese lösen,ganz…
dann im baumarkt die passenden unterlgsscheiben kaufen und die entsprechende schraube auch neu kaufen einfach länger halt,abdeckung wieder drauf und gut ist…

gründsätzlich finde ich aber die positionierung der lautsprecher nicht ganz optimal…
besser wäre bei der tür unten gewesen… :unamused:
lg

das mit dem unterlegen könnte schwierig werden weil dann die verzahnung nicht mehr greift.
ich würd den plastik wegnehmen und die kurbel hochbiegen. den kunstoff wärmen mit einem heissluftfön und hoffen dass er sich halbwegs schön biegen lösst ohne rümpfe zu machen…

gruss
siegi

:bulb: :bulb: hhmmm stimmt :blush: :blush:
aber mann könnte nur so viel “erhöhen” dass es noch greift… aber ist gebastel…
denke egal wie mann es zu lösen versucht…ist es ein … naja eben gebastel…

[quote=“Trilobyte”]das mit dem unterlegen könnte schwierig werden weil dann die verzahnung nicht mehr greift.
ich würd den plastik wegnehmen und die kurbel hochbiegen. den kunstoff wärmen mit einem heissluftfön und hoffen dass er sich halbwegs schön biegen lösst ohne rümpfe zu machen…

gruss
siegi[/quote]

:top

hiho

im Cagero gibt es so verchromte Fensterheber die sind zwar schrott aber die könnten gehen weil diese nicht so nahe an der Türpappe aufliegen!

so etwas in der art!

greez benny

allenfalls kennst du einen Polymechaniker der dir solche Teile fräsen konnte, einfacher schöner als die von Cagero :wink:

Gruss,
Jonas

[quote=“tuttomatto”]gründsätzlich finde ich aber die positionierung der lautsprecher nicht ganz optimal…
besser wäre bei der tür unten gewesen… :unamused:
lg[/quote]

Das sehe ich auch so, nur waren die schon da verbaut und ich wollte nicht neue löcher machen und dann die oben jrgendwie zubasteln… keine ahnung wieso die da waren… die alten lautsprecher haben auch immer am fensterheber gekratzt…

probiere es mal mit längerer schraube oder biegen… mal schauen wenns ein biz wärmer ist…