Kleine feine camping plätze im tessin

hallo leute

wir wollen am 8. april mit unserem büssli über ostern ins tessin fahren. wer weiss den einen oder anderen lauschigen campingplatz. wir waren bisher immer im maggia-tal auf dem “piccolo paradiso” in avegno (piccolo-paradiso.ch/) und möchten wenn’s geht noch mal was anderes erleben. falls sonst noch jemand mit dem bus unterwegs ist könnte man sich ja auch irgendwo treffen. kenne im tessin das eine oder andere grotto… :mampf :mampf :mampf :mampf

besten dank für eure "geheimtipps!

liebe grüsse vom surfätti

Hallo ,

MIt Campingplätzen kann ich nciht weiterhelfen
aber über Ostern bin ich in Italien , nahe Lavena
Ponte Tresa (I) / Ponte Tresa (CH) .
Allerdings eher nicht mitm Bus aber vielleicht sieht
man sich ja auf nen Kaffee ?

Gruss Mirco

dieser ist nöch hübsch, klein aber fein

campingbellavista.ch/index.p … e&Itemid=1

wir werden je nach wettersituation entscheiden, ziel wäre aber elsass \:D/ hoffe dass es dort im "nixon"land schön wetter ist :unamused:

[quote=“giannigiovanni”]dieser ist nöch hübsch, klein aber fein

campingbellavista.ch/index.p … e&Itemid=1

wir werden je nach wettersituation entscheiden, ziel wäre aber elsass \:D/ hoffe dass es dort im "nixon"land schön wetter ist :unamused:[/quote]

ist leider an ostern noch geschlossen…

schade

elsass ist super schön, aber ich befürchte dass die temperaturen noch nicht so das wahre sind.
wir sind in arisdorf daheim und somit immer wieder mal im waggisland…

[quote=“Bündner”]Hallo ,

MIt Campingplätzen kann ich nciht weiterhelfen
aber über Ostern bin ich in Italien , nahe Lavena
Ponte Tresa (I) / Ponte Tresa (CH) .
Allerdings eher nicht mitm Bus aber vielleicht sieht
man sich ja auf nen Kaffee ?

Gruss Mirco[/quote]

kaffe ist gut, normalerweise immer am ostersamstag um 14.00 im restaurant schiff in ascona, (so haben wir es jedenfalls früher immer gemacht, als wir noch jung waren… )

[quote=“surfätti”]

[quote=“giannigiovanni”]dieser ist nöch hübsch, klein aber fein

campingbellavista.ch/index.p … e&Itemid=1

wir werden je nach wettersituation entscheiden, ziel wäre aber elsass \:D/ hoffe dass es dort im "nixon"land schön wetter ist :unamused:[/quote]

ist leider an ostern noch geschlossen…

schade

elsass ist super schön, aber ich befürchte dass die temperaturen noch nicht so das wahre sind.
wir sind in arisdorf daheim und somit immer wieder mal im waggisland…[/quote]

hat der 16er keine standheize :wink:

Hallo ,

@surfätti ,
Ascona ist halt ne Stunde weg , wär aber
nicht uninteressant .

Gruss Mirco

Der hier ist schön Kuschelig, echt schöner Campingplatz, immer voll mit VW-Bussen \:D/
camping.ch/cgi/campsites/out … .46&lang=d

[quote=“giannigiovanni”]

ist leider an ostern noch geschlossen…

schade

elsass ist super schön, aber ich befürchte dass die temperaturen noch nicht so das wahre sind.
wir sind in arisdorf daheim und somit immer wieder mal im waggisland…

hat der 16er keine standheize :wink:[/quote]

doch doch, eine standheize ist eine drinn, aber der bus ist zur zeit zerlegt. habe das gesamte interieur ausgebaut, alle verkleidungen demontiert und die sch… glaswolle entfernt. das baby hat wirklich nirgends rost ausser dort wo glaswolle
zum isolieren verwendet wurde (der bus rostet sozusagen von innen nachh aussen). wir gehen sofern die zeit reicht noch diese woche in die carrosserie. ich hoffe der bus ist dann ende jahr fertig.

[quote=“Topwillu”]Der hier ist schön Kuschelig, echt schöner Campingplatz, immer voll mit VW-Bussen \:D/
camping.ch/cgi/campsites/out … .46&lang=d[/quote]

wir werden die adresse sicher mitnehmen und mal vorbeischauen

besten dank!

klein aber fein…soweit ich mich erinnern kann…

War vor einigen Jahren mal dort…

Liegt direkt am See.

campingdelta.com/

Gruss Mukulel

Camping Delta ist zwar im Vergleich mit anderen Plätzen der Region eher teuer, kann ich aber vorbehaltlos empfehlen… wir fahren seit Jahren dahin egal ob mit Bus oder Caravan :smile:

Gruss, Märku

[quote=“Kusibus”]Camping Delta ist zwar im Vergleich mit anderen Plätzen der Region eher teuer, kann ich aber vorbehaltlos empfehlen… wir fahren seit Jahren dahin egal ob mit Bus oder Caravan :smile:

Gruss, Märku[/quote]

Das kann gut sein…

Als ich dort war musste ich nichts bezahlen… war damals noch ein kleines Kind :wink:

Gruss Mukulel

ich bin immer auf diesem Platz clm.ch/de/, ich finde ihn hammer und werde immer auf diesen gehen, leider bin ich an ostern nicht im tessin ,aber was ist mit auffahrt???

Moin zusammen
War letzte woche auf dem Delta in Locarno, war noch nicht so viel los, denke aber an der Ostern sieht das doch ein wenig anders aus. Es waren in der woche doch einige VW’s auf dem platz. Von T2-T5 war da alles vertreten. Noh schön.
Grüsse aus Worb (d’s blaue bähndli)
jüre

an auffahrt ist endlich wieder mal banntag angesagt und dann gehts am samstag ab ins südtirol und dann nach slovenien. endlich wieder mal ferien mit dem bus…

wo bist du an ostern?

auffahrt müsste doch eigentlich die “vwbusschwedenspielweltmeisterschafftteil2” auf dem piccolo stattfinden oder?

mal schauen wer am besten trainiert hat :mrgreen:

[quote=“söppel”]Moin zusammen
War letzte woche auf dem Delta in Locarno, war noch nicht so viel los, denke aber an der Ostern sieht das doch ein wenig anders aus. Es waren in der woche doch einige VW’s auf dem platz. Von T2-T5 war da alles vertreten. Noh schön.
Grüsse aus Worb (d’s blaue bähndli)
jüre[/quote]

Cool…dass sich schon so viele Büsslis aus dem Winterschalf gereckt haben…

und wie waren die Ferien?

@ Mukulel
Merci schön warm, draussen sitzen, lesen, wandern,seele baumeln lassen.Erhohlung puur. :top Auf dem platz jede menge platz. Ende woche wurde es manchmal recht windig (nordföhn).
Grüsse aus Worb
jüre

\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ vwbusschwedenspielweltmeisterschafftteil2 \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/